Erledigt - Seltsamer Start von Fritz!fax

joergi04

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstma, geniales Forum hier!

Seit kurzem bin ich begeisterter 3DSL-Nutzer. Jetzt hab ich noch Fritz!fax 3.06.44 installiert und der Faxversand u. -empfang funzt auch tadellos.
Wenn ich aber Fritz!fax starte, passiert erstmal 2-3 Min. gar nichts und mein DSL-DU Meter zeigt währenddessen starken Datenverkehr (Up & Down) an.
Ist das richtig so??

kurze Systeminfo:
XP Home
Fritz!box 7141
ISDN
Firewall ZoneAlarm (hab die Nachfrage ob Fritz!fax zugreifen darf mit Ja bestätigt, sonst geht nix, aber ich denk das muss so sein...)

Vielleicht kann mich jemand beruhigen bzw. aufklären?
Schon mal danke!
MfG
joergi04

Zuletzt bearbeitet:
Komisch...?!

Hmm, dann startet das Programm unverzüglich. Nachdem ZoneAlarm wieder aktiviert wurde, komischerweise auch prompter Start.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr ob mein Problem überhaupt eins war...
Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort. Falls wieder mal was ist, weiß ich jetzt wenigstens wo ich geholfen werde!

Respekt
joergi04

Irgendwie scheint da noch ein Programmteil dabei zu sein, was geblockt wird und was Zonealarm nicht anzeigt.

Jo, irgenwas is...
Aber seitdem ich einmal ohne Firewall gestartet habe scheint sich alles in Wohgefallen aufgelöst zu haben. Fritz!fax startet sofort, auch mit aktiver Firewall (bis jetzt...) und macht auch sonst keine Faxen beim Faxen.
Hat sich wohl erledigt. Apropos erledigt: Kann bzw. soll man geklärte Fragen auf Status "Erledigt" stellen? Bei manchen Foren ist das so. Falls ja, wo macht man das?
Nochmal thx
joergi04

Kann bzw. soll man geklärte Fragen auf Status "Erledigt" stellen? Bei manchen Foren ist das so. Falls ja, wo macht man das?
Wäre schön. :)
Dazu: 1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.