[erledigt] o2: Rufaufbau in der Homezone dauert ewig

B

beckmann

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte mal fragen ob der Gesprächaufbau bei euch in der Homezone seit dem 19.02 auch so lange dauert? Ich habe damit teilweise sehr große Probleme.

Vorher war es so, dass der Rufaufbau in 3 - 5 Sekunden gedauert hat. Ich habe die Ansage "Home" eingerichtet, die mir immer ansagt ob ich zu Homezone Preisen telefoniere, weil das Häuschen bei mir teilweise Bundesweit angezeigt wurde.

Jetzt ist es so, dass der Rufaufbau 10 - 30 Sekunden dauert und die Ansage Home wegbleibt. Diese kommt entweder erst über das Freizeichen oder aber wenn der andere abgenommen hat.

Was ausserhalb der Homezone ist habe ich noch nicht getestet.

Edit: Seit gestern (28.02.2006) läuft es wieder wie es soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, geht gewohnt blitzschnell bei mir, Beckmann.

Ich kann das bestätigen.
Ich habe zwar kein O2, aber viele Freunde von mir.
Da die auch eine Flatrate haben, haben die diese Ansage auch eingestellt, weil eine Freundin dies nicht tat und einfach telefoniert (sie hat auch eine Flatrate) hat als sie das Häuschen sah und später eine Rechnung von über 300 ¤ bekam.

Die meinten auch, das die "Home"-Ansage erst mal ewig braucht und es dann nochmal so lange dauert bis es endlich klingelt - ist wohl ein Problem von O2...

Dazu habe ich noch was gefunden:
http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3739-1.html

Ich habe jetzt mal die o2 Störungszentrale angerunfen und den Fehler gemeldet. Bekannt war dieser noch nicht. Ich werde jetzt mal abwarten ob sich da was ändert. Testweise werde ich auch mal die Ansage abschalten und gucken was passiert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.