Hallo!
Ich bin mir sicher, irgendetwas übersehen zu haben, weiss nur nicht was.
Also, ich hab gestern zu meiner Gerätekonstellation (siehe Signatur) die LCR-Updater-Demoversion runtergeladen und ohne Fehlermeldungen installiert und konfiguriert. Die Wahlregeln in der Fritz!Box sind erwartungsgemäß. Der LCR in der AGFEO ist für die entsprechenden Nebenstellen deaktiviert.
Die Wahltabelle sieht genauso aus, wie ich es mir wünsche: Erstwahl über GMX-Netphone, wenn kein CbC-Anbieter günstiger ist (derzeit wochentags 8-18 Uhr)- sonst immer CBC-Anbieter.
Nur leider funktioniert der LCR nicht!
Folgende Tests habe ich durchgeführt:
1. Wahl einer normalen Festnetznummer zu einer Zeit, als lt. Wahltabelle ein Call-by-Call-Anbieter (via Festnetz) hätte gewählt werden müssen -> Reaktion der Fritz!Box: Wahl der Nummer über VoIP
2. Wahl einer Handynummer, lt. Wahltabelle (natürlich) über CbC -> Ruf wird über VoIP aufgebaut
3. Wahl einer Handynummer mit manuell vorangestellter CbC-Vorwahl -> LED für Internettelefonie leuchtet zunächst. Dann folgt 3x tututut (oder so ähnlich), dann Wechsel der LED-Anzeige auf Festnetztelefonie und Wahl über Festnetz.
4. Wahl einer beliebigen Nummer, wenn ein Gespräch über VoIP läuft -> Nr. wird gewählt, dann herrscht Totenstille im Hörer.
Ich steh echt auf dem Schlauch, was ich falsch gemacht haben könnte. Da die Wahltabelle in Ordnung ist, kann man doch einen Fehler in der LCR-Konfiguration ausschliessen, oder?!
Mit dem LCR der AGFEO hat die ganze Sache bestens funktioniert, nur dass ich den eben immer manuell programmieren musste.
Ich bin mir sicher, irgendetwas übersehen zu haben, weiss nur nicht was.
Also, ich hab gestern zu meiner Gerätekonstellation (siehe Signatur) die LCR-Updater-Demoversion runtergeladen und ohne Fehlermeldungen installiert und konfiguriert. Die Wahlregeln in der Fritz!Box sind erwartungsgemäß. Der LCR in der AGFEO ist für die entsprechenden Nebenstellen deaktiviert.
Die Wahltabelle sieht genauso aus, wie ich es mir wünsche: Erstwahl über GMX-Netphone, wenn kein CbC-Anbieter günstiger ist (derzeit wochentags 8-18 Uhr)- sonst immer CBC-Anbieter.
Nur leider funktioniert der LCR nicht!
Folgende Tests habe ich durchgeführt:
1. Wahl einer normalen Festnetznummer zu einer Zeit, als lt. Wahltabelle ein Call-by-Call-Anbieter (via Festnetz) hätte gewählt werden müssen -> Reaktion der Fritz!Box: Wahl der Nummer über VoIP
2. Wahl einer Handynummer, lt. Wahltabelle (natürlich) über CbC -> Ruf wird über VoIP aufgebaut
3. Wahl einer Handynummer mit manuell vorangestellter CbC-Vorwahl -> LED für Internettelefonie leuchtet zunächst. Dann folgt 3x tututut (oder so ähnlich), dann Wechsel der LED-Anzeige auf Festnetztelefonie und Wahl über Festnetz.
4. Wahl einer beliebigen Nummer, wenn ein Gespräch über VoIP läuft -> Nr. wird gewählt, dann herrscht Totenstille im Hörer.
Ich steh echt auf dem Schlauch, was ich falsch gemacht haben könnte. Da die Wahltabelle in Ordnung ist, kann man doch einen Fehler in der LCR-Konfiguration ausschliessen, oder?!
Mit dem LCR der AGFEO hat die ganze Sache bestens funktioniert, nur dass ich den eben immer manuell programmieren musste.
Zuletzt bearbeitet: