[ERLEDIGT] Konfig o.k., Wahltabelle o.k. - LCR will aber nicht!

Knoxe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo!

Ich bin mir sicher, irgendetwas übersehen zu haben, weiss nur nicht was.

Also, ich hab gestern zu meiner Gerätekonstellation (siehe Signatur) die LCR-Updater-Demoversion runtergeladen und ohne Fehlermeldungen installiert und konfiguriert. Die Wahlregeln in der Fritz!Box sind erwartungsgemäß. Der LCR in der AGFEO ist für die entsprechenden Nebenstellen deaktiviert.
Die Wahltabelle sieht genauso aus, wie ich es mir wünsche: Erstwahl über GMX-Netphone, wenn kein CbC-Anbieter günstiger ist (derzeit wochentags 8-18 Uhr)- sonst immer CBC-Anbieter.

Nur leider funktioniert der LCR nicht!

Folgende Tests habe ich durchgeführt:
1. Wahl einer normalen Festnetznummer zu einer Zeit, als lt. Wahltabelle ein Call-by-Call-Anbieter (via Festnetz) hätte gewählt werden müssen -> Reaktion der Fritz!Box: Wahl der Nummer über VoIP
2. Wahl einer Handynummer, lt. Wahltabelle (natürlich) über CbC -> Ruf wird über VoIP aufgebaut
3. Wahl einer Handynummer mit manuell vorangestellter CbC-Vorwahl -> LED für Internettelefonie leuchtet zunächst. Dann folgt 3x tututut (oder so ähnlich), dann Wechsel der LED-Anzeige auf Festnetztelefonie und Wahl über Festnetz.
4. Wahl einer beliebigen Nummer, wenn ein Gespräch über VoIP läuft -> Nr. wird gewählt, dann herrscht Totenstille im Hörer.

Ich steh echt auf dem Schlauch, was ich falsch gemacht haben könnte. Da die Wahltabelle in Ordnung ist, kann man doch einen Fehler in der LCR-Konfiguration ausschliessen, oder?!

Mit dem LCR der AGFEO hat die ganze Sache bestens funktioniert, nur dass ich den eben immer manuell programmieren musste.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Ich hab gestern sowas mal probiert, allerdings kommt bei mir nach Eingabe einer Ziffer nach der # immer ein schnelles Besetztzeichen.

Kann es sein, dass ich in der AGFEO die Einstellung "Externbelegung spontan mit intern" auf "Externbelegung spontan" ändern muss, damit nach Abheben des Hörers sofort ein B-Kanal ohne die Möglichkeit, Interngespräche und Konfiguration an der AGFEO machen zu können, belegt wird?!

Oder kann ich diese Einstellung irgendwie über fritz.box machen?!

Die Fritz!Box war übrigens "jungfräulich". Ist die Default-Einstellung für die Wahlregeln auf der S0-Nebenstelle generell "Aus"? Kann ja eigentlich nicht sein, denn dann hätten doch die "originalen" Wahlregeln auch nicht wirken dürfen.

Hallo

@ Knoxe

Bei einer Amtsholung mit NULL, musst du wahrscheinlich auch eine NUll vorwählen.
Probier es mal

gruss

Rita

@TelefonSparbuch
Ich denke, ich bin mit der Änderung der Einstellung an der AGFEO auf dem richtigen Weg.
Die Frage das dem Defaultsetting bei der Fritz!Box wäre noch interessant. Ich habe die Befürchtung das die Einstellung auf "Ein" steht und das dann nicht mein Problem löst. :confused:

@Rita
Ich weiss zumindest soviel, dass ich beides einstellen kann:
- Amtsholung nach der Wahl einer "0"
- spontane Amtsholung nach Abheben des Hörers

Zweite Einstellung werde ich setzen und dann über den Tastencode per Telefon die Fritz!Box hoffentlich entsprechend einstellen können.

Hallo

q Knoxe

"Ich hab gestern sowas mal probiert, allerdings kommt bei mir nach Eingabe einer Ziffer nach der # immer ein schnelles Besetztzeichen."

Die Null habe ich darauf bezogen!!

gruss

Rita

Achso, nee, dass es so, wie es jetzt eingestellt ist nicht geht, ist mir schon klar.
Schliesslich leitet jetzt die #-Taste an der AGFEO einen Internruf ein, der nach der Umstellung der Amtsholung nicht mehr möglich ist. Folgerichtig verweigert die AGFEO den Ruf mit einem Besetztzeichen, da es keine Internummer 56 gibt.

Dank Euch ist läuft der LCR jetzt bestens!

Der LCR/die Wahlregeln waren einfach für die S0-Nebenstelle nicht aktiviert, also hab ich in der AGFEO die Art der Amtsholung entsprechend geändert und dann per Tastencode der FRITZ!Box mit geteilt, die Wahlregeln doch bitte ab sofort bei der S0-Nebenstelle anzuwenden. ;)

@Telefonsparbuch
In Kürze wird ein entsprechender Betrag überwiesen, damit Deine Arbeit entsprechend honoriert wird und ich eine lizensierte LCR-Updater-Version erhalte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.