[erledigt]fragen zur Fritz!Box Fon Wlan 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lil-ac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da ich schon die sufu und google genutzt habe und leider nix passendes gefunden habe, frage ich so.
Also ich bin seit Dienstag kunde bei 1u.1 nachdem ich am 30.06 bei Arcor gekündigt worden bin war ich 8 Tage ohne Tele u. Inet. So wo ich die Sachen endlich angeschlossen habe und auch alles soweit eingestellt habe musste ich schnell feststellen, da meine 3 Analogen Telefon nicht richtig funkt. sprich mein schnurloses telefon (Fon1 RJ11) war mit dem Analogen Telefon(FON1) gekoppelt, man konnte jede Gespräche mit hören, ein Anruf bei 1u.1 und die haben mir heute dann die andere box geschickt. Vorher hatte ich die FB7240 und jetzt FRITZ!Box Fon WLAN 7270. So heute dann alles Eingestellt, weil telefon ist bei uns sehr wichtig. Nur mein Vater meinte heute zu mir. das klingelt garnicht bei ihm im Tefefon also diese tuten da. Ich habe bei 1u.1 direkt angerufen und die meinten nur Werkseinstellungen laden, dies habe ich getan doch leider klappt das nicht. Mein DECT telefon funkt. jedoch bis auf die sprachaussetzer gut ( Ticket schon bei AVM deswegen). Jetzt meine Frage wie kann ich das TUTEN wieder in die Analogen Telefone rein kriegen. Weil die gegenstelle sofort dran ist und wir das tuten haben wollen.
Ich habe diese VOIP noch nie gehabt und bis deswegen neu auf diesem Gebiet. und ich weiß auch nicht ob ich mein Problem ausführlich beschrieben habe. Und ob noch irgendwelche Auskünfte fehlen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten und die hilfe.=))

Viele Grüße aus Bielefeld

Zuletzt bearbeitet:
Guude, und Willkommen im Forum
[.....]das klingelt garnicht bei ihm im Tefefon also diese tuten da. [.....]
Jetzt meine Frage wie kann ich das TUTEN wieder in die Analogen Telefone rein kriegen. Weil die gegenstelle sofort dran ist und wir das tuten haben wollen.
Also ich weiss nun auch nach mehrmaligem Lesen nicht, was du genau mit dem "tuten" meinst....:noidea:

DSL/Internet und abgehende und ankommende Gespräche funktionieren ?

nein nicht die ankopffunktion sondern man wählt ne nr drückt die grüne taste und dann kommt doch dieses wahlgeräusch und das meine ich mit Tuten xD

Kann jetzt nur für mein MT-D sprechen: Halt mal die grüne Taste gedrückt, dann kommt nach 2-3 Sekunden das Tuuuuuuten

mit dem DECT telefon klappt das auch aber mit den analogen telefonen nicht...muss ich irgendwas in der box umstellen das das wieder geht?

Hallo,

ich glaube das magische Wort ist spontane Amtsholung. Das kann man per Tastencode ein oder ausschalten. Das sollte aber eigentlich voreingestellt sein.
Sind denn die Telefone zu den Nummern richtig zugeordnet?

Kann man denn eine Verbindung herstellen, auch wenn man kein Freizeichen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte ändere den Thread-Titel - deine Wahl wird in den Forumregeln explizit als schlechteste Lösung beschrieben (1. Beitrag -> Ändern -> Erweitert).

In den Forumregeln steht auch, dass man die Rechtschreibregeln beachten soll - und zwar inkl. Großschreibung und Satzzeichen.

leg dir bitte mal eine Signatur an, hier erhältlich.
aus dieser sollte insbesondere die Firmware-Version, Up-/Download-Geschwindigkeit, Hardware, Tarif usw. aufgeführt sein.

Für was soll das "besagte tuten" gut sein?
(meinst du wie oe die Amtsholung - diese heißt bei div. Geräten auch R-Taste)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

ich telefoniere ja über Voip. also SIP. Und die Telefone sind zu den richtigen Nummern zugeordnet. Wohnzimmer und ein Schnurlosetelefon haben die selbe Nr,aber 2 verschiedene Anschlüsse, das Faxgerät läuft über die Eumex200 laut 1u.1 ist dies auch möglich und so bekomme ich halt auch Faxe rein und raus. und dann noch das DECT das hat auch seine eigene nr.

Wie oder was schalte ich die Amtsholung ein ?

@informerex:

Diese Tuten, welches kommt wenn es das Telefon auf der Gegenstelle klingelt. Weil es klingelt nur auf der Gegenstelle und man hört nur den Gesprächsspartner sofort.

du meinste also den normalen Rufton / Freizeichen - den kannst du nicht beeinflussen.
hast du auch andere Rufnummern mal probiert bsw. Handy oä

wie hast du die Box eingerichtet - über Startcode?

ja über den Startercode...

weil meine Eltern, das irgendwie Doof finden. Und wenn ich z.B. auf Handy anrufe, dauert das auch etwa 10 sek. bis das Klingelt nicht so wie bei ISDN

Hallo,

wenn es um den Rufton geht, dann hat es nicht wirklich was mit der Amtsholung zu tun.
Bei meiner 7270 höre ich den Rufton auch an den analogen Geräten und VOIP. Da fällt mir jetzt auch keine Einstellmöglichkeit ein.

Oh toll, nun ist es immerhin schon die zweitschlechteste Wahl für einen Thread-Titel :rolleyes:. Und Vollzitate sind ebenfalls unerwünscht.

Lies endlich die Forumregeln und befolge sie. Vollständig.

.. auf Handy anrufe, dauert das auch etwa 10 sek. bis das Klingelt nicht so wie bei ISDN

damit mußt du leben.
du könntest höchstens den Wahlvorgang schneller einleiten, indem du dem Gerät mitteilst, dass du mit der Rufnummerneingab "fertig" bist. probier mal am Ende der Rufnummer # zu wählen, ob es dann besser wird.
Aber das ist ja eigentlich am Start des Wahlvorgangs und das was du meinst ist im Prinzip ja das Ende.
Ein Versuch ist es wert.

VoIP ist halt kein ISDN.

und ich blick jetzt endgültig nicht mehr durch um welches Tüt und Tröt es hier geht.
...hab aber auch das Interesse verloren

kann geclosed werden...

es geht mit der # danke noch mal

Dann machen wir das mal ganz schnell, da Dir immer noch kein vernünftiger Threadtitel eingefallen ist.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.