[erledigt] Eingehende Anrufe nur noch ein Besetzt zeichen

Hatte nur gefragt weil man damit fehlender FB ausschließen könnte

Hallo,

ich nochmal, also es hat sich in der zeit einiges klären können und die fehler sind auch soweit erkannt worden.

also meine FBF 7170 ist definitiv defekt da stimmt irgendwas nicht aber was es genau ist hat man mir nicht gesagt aber ich bekomme netter weise von AVM eine austauschbox geliefert. Übrigens bin ich mit dem unkomplizierten support von AVM sehr zufrieden.

Anders verhält es sich mit meinem provider Alice :mad: nach dem ich da unmalige male angerufen habe und ich dazu genötigt wurde mir ein isdn telefon zu kaufen, bleibt das problem immer noch bestehen.
Das problem ist das Alice ein "Routing" problem hat und deshalb nur meine hauptnummer keine eingehende gespächen entgegen nimmt, alle anderen drei nummern funktionieren einwandfrei.
kurioser weise waren es zwei probleme die erstmal ausgegrenzt werden musste und das hat die sache unnötig kompliziert gemacht.

habe jetzt alice eine beschwerde geschrieben und lasse mich mal überraschen was daraus wird.

ich werde weiter berichten ;)

#################################################

hallo ich nochmal,

so bei mir hat sich soweit alles erledigt, hab eine neue FBF von AVM erhalten und das routing problem von Alice hat sich auch erledigt.

warte nur noch auf antwort von alice ob die sich an den unkosten beteiligen

(anrufe an die hotline und kauf eines neuen isdn telefons.......unötigerweise)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.