[Erledigt] Außerordnentliche Kündigung nach Deaktivierung des Telefonanschlusses

ktw2003

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
1,478
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Habe momentan folgendes Problem, seit gestern funktioniert weder mein analoger Telefonanschluss noch mein DSL-Anschluss.

Hintergrund ist die Schaltung eines neuen DSL-Komplettanschlusses bei meinem Nachbarn durch einen 1&1-Techniker, der dabei meinen Anschluss schlichtweg stillgelegt hat. Nach Rücksprache, mit der T-COM hätte, ich eine offene Leitung.

Zuvor habe ich natürlich eine halbe Ewigkeit in der teuren 1&1-Hotline verbracht und denen schriftlich (per Mail) eine Frist gesetzt meinen Anschluss wieder herzustellen, da ich auf diesen angewiesen bin.

Kann ich den Anschluss einfach außerordentlich kündigen, wenn dieser nach mehr als 24 Stunden trotz Fristsetzung nicht mehr funktioniert?

Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du, aber ob es dir etwas bringt, bezweifle ich. Zumal das Problem noch keine zwei Tage lang besteht. Wie lange war denn deine Fristsetzung? Und vor allem, warum gehst du schon jetzt diesen drastischen Schritt?
 
Die Fristsetzung war 24 Stunden, plus Übernahme der Ausfallkosten und der Telefonkosten für den Anruf per Handy auf deren Supportnummer.
 
Das klingt ja so, als ob du deinen Anschluss geschäftlich benutzt und brauchst!? Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Forderung nahezu unmöglich ist. Bis dein Anliegen auch an die richtige Stelle gelangt ist, kann es schon etwas dauern.
 
Nein, der Anschluss wird in dem Sinne nicht geschäftlich genutzt. Zumindest nicht als Selbstständiger. Ich benötige ihn lediglich um als Angestellter aus dem Homeoffice meinen Job erledigen zu können, ohne jedesmal ins Werk fahren zu müssen.

Ich bin selbst im IT-Geschäft tätig und wenn es nicht möglich ist, einen selbst verursachten Fehler, außerhalb der geplanten Termine wieder zu beheben oder gar diesen innerhalb dieser Zeit an die richtige Stelle zu routen, dann stimmt etwas nicht.
 
Das ist aber eben die "lange Leitung" bei der Abwicklung über mehrere Ebenen und ich denke, das solltest du bestimmt auch kennen. Nichtsdestotrotz, versuche nochmal Kontakt aufzunehmen und abzuklären, ob dein Anliegen mittlerweile in "Bearbeitung" ist. Da du einen Komplettausfall zu verzeichnen hast, sollte es wohl kein Problem darstellen dies verständlich und vernünftig an den Mann zu bringen.
 
Warum so umständlich? Zunächst mal musst du dir klar machen, mit wem du in vertraglicher Beziehung stehst. Wenn ich richtig verstanden habe, bist du Kunde (nur hinsichtlich des Festanschlusses?) der Telekom. Dann ist die in erster Linie verpflichtet, dir deinen Anschluss wieder funktionsfähig zur Verfügung zu stellen, egal wer den Ausfall verursacht hat. Und der Service der Telekom ist doch bekanntlich noch das Beste an dem Verein. Mit 1&1 würde ich mich in diesem Fall nicht rumärgern. Und wem willst du kündigen? Alles (noch) etwas undurchsichtig!

Gruß, gianna
 
Hallo,
wenn Du Recht hast, hast Du recht.???!!!???

Gruss emen
 
Die Fristsetzung war 24 Stunden, plus Übernahme der Ausfallkosten und der Telefonkosten für den Anruf per Handy auf deren Supportnummer.
Deine Fristsetzung von 24 Stunden kannst Du Dir schenken! Du hast einen Privatanschluss und eine solche kurze Fristsetzung wird keiner abnehmen. Ich bezweifel auch das die so einklagbar ist. Das gilt auch für die Ausfallkosten. Das was Du bekommst ist die anteilige Ausfallzeit zu Deiner Grundgebühr und die Telefonkosten zu 1&1.

Ein weiterer Punkt ist, das es keinen Techniker von 1&1 gibt, der da eingerichtet hat. Das war ein Telekomiker gewesen. Das nur mal nebenbei. Was genau zu dem Ausfall führte ist auch nur Mutmaßungen, mehr nicht. Du wirst nun abwarten müssen mit der Entstörung, ob es Dir gefällt oder nicht.
 
Hallo,
das "R" zeigt wohl auf, das er noch einen Analoganschluss hat und diesen auch bezahlt. Egal wer ihm das Geld erstattet.:mad:

Gruss emen
 
Da er Refunding hat, ist die Entstörung der Telefonstörung Sache von T-Com und wahrscheinlich funktioniert denn auch wieder DSL.
 
...das "R" zeigt wohl auf, das er noch einen Analoganschluss hat und diesen auch bezahlt. Egal wer ihm das Geld erstattet.:mad:...
Nu mal sachte... :). Richtig, er ist aber dennoch 1&1-Kunde und das was rosx1 eben anmerkte, muss IMHO von 1&1 in die Wege geleitet werden.
 
Falsch. Solange der Telefonanschluss geschaltet ist, ist für diesen auch T-Com verantwortlich und nicht 1&1.
 
Hallo, ich möchte hier nicht eine sinnlose Diskussion entfachen, die dann wieder vollkommen am Thema vorbei geht. Aber - wenn er sich an seinen Vertragspartner " Analoganschluss " hält wird auch bald wieder DSL gehen.

Gruss emen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann ziehe ich das wieder zurück. Dennoch bin ich jetzt etwas irritiert, denn ich hatte hier bei einem Bekannten ein ähnliches Problem und da musste es über 1&1 geregelt werden. Die haben dann einen Auftrag an T-Com abgegeben. Der Bekannte hat den gleichen Anschluss gehabt...
 
Hallo,
möglicherweise zu einem Zeitpunkt als die Rufnummer schon portiert war, aber noch nicht umgeschaltet ?

Gruss emen
 
Eine Portierung der Festnetzrufnummer wurde von ihm nicht in Anspruch genommen. Er wollte nur von dem Festnetz weg. Mittlerweile hat er auch Komplett ohne "R".

PS: Oh man, wie ich dieses "R" mittlerweile liebe... :rolleyes:
 
Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Störung in der Leitung und habe mich per Telefon an 1&1 gewandt. Die Leute von 1&1 baten mich, mich bei der Störungsstelle der Telekom (0800 330 1000) - ist kostenfrei - anzurufen und die Störung dort zu melden. Gesagt, getan, sofort haben die die Leitung gemessen und noch am gleichen Tag mir meinen Splitter sowie die ISDN-Box getauscht. Mein Vertrag ist auch noch mit der Telekom (1&1 Surf&Phone 6000 Komplett Regio R)

Ich finde, man sollte denen eine faire Chance geben, den Fehler zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rosx1 hat recht:
Es darf keine andere Firma an deinem Anschluß arbeiten ausser der Telekom.Das bedeutet, daß du dich auch an die Telekom wenden mußt, wenn etwas mit deinem Anschluß nicht stimmt.Und Komplett R sagt ja schon, daß du noch Kunde der Telekom bist. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Beiträge
2,248,328
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.