[Erledigt] Außerordnentliche Kündigung nach Deaktivierung des Telefonanschlusses

Der Techniker hat mich um 15:45 Uhr angerufen und war kurz vor 16.00 Uhr da, somit zwei Minuten vor mir. Der Anschluss funktioniert seit 16:08 Uhr wieder.

Meine Anschlussdrähte hingen sowohl im Keller als auch draußen einfach frei rum. Der T-COM Techniker meinte dies gestern war ein Subunternehmen und hatte dafür auch kein Verständnis.

Somit würde ich sagen, Frist eingehalten. Geht doch.
 
Gut, dann ziehe ich das wieder zurück. Dennoch bin ich jetzt etwas irritiert, denn ich hatte hier bei einem Bekannten ein ähnliches Problem und da musste es über 1&1 geregelt werden. Die haben dann einen Auftrag an T-Com abgegeben. Der Bekannte hat den gleichen Anschluss gehabt...

Dies ist auch korrekt, 1und1 beauftragt bei "R" die T-COM und kümmert sich um alles. Dies sollte ja wohl auch so sein, denn "R" ist ja nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zur Komplettlösung.

Richtig ist aber auch, dass es im Endeffekt über die T-COM behoben wird, selbst wenn ich schon Komplett hätte, denn 1und1 hat keine Techniker die an der letzten Meile etwas machen dürfen.

Es schadet aber auch nicht die Meldung zeitgleich der T-COM abzusetzen, denn hier geht es immer über die Telefonnummer des Anschlusses. Es gibt somit niemals zwei Tickets, auch der Auftrag von 1und1 landet letztendlich im selben Ticket (falls der Kunde schon eins eröffnet hat).
 
Du liegst total falsch. Die Zwischenlösung R ändert nichts an der Zuständigkeit der T-Com für den Festnetzanschluss. Dies bleibt solange bestehen, bis es den Anschluss nicht mehr gibt. Das der Techniker das nun behoben hat, liegt nicht daran das 1&1 dafür zuständig ist, sondern einfach, das die Entstörung für DSL beauftragt wurde. Es ist einfach so, an dem ich was zahle, der ist dafür zuständig. Du zahlst DSL an 1&1 und den Telefonanschluss an T-Com. Das 1&1 diesen als Gutschrift bezahlt ändert nichts an den Zuständigkeiten.
 
Wenn Du das sagst, aber ich hatte das Problem und nicht Du. Auch hat mich 1&1 expliziet darauf hingewiesen, dass SIE die T-COM beauftragen.
 
Ja wegen der DSL-Störung. Im Prinzip hätten sie bei bestehender Telefonie-Störung, gar keine aufnehmen dürfen.
 
@ktw2003
Hallo,
ist nicht so schwer zu verstehen. Die hatten den Reparaturauftrag für DSL
und haben Deinen Telefonanschluss gleich mit repariert.

Am besten hier zumachen bevor der Kasten sich noch mehr aufbläht.
Problem ist ja beseitigt.

Gruss emen

Edit: etwas zu langsam.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.