Nachdem ich hier einige Geschichten gelesen habe weiß ich, dass manche noch Schlimmeres erlebt haben. Trotzdem drängt es mich, hier mal über meine bisherigen Erlebnisse bei der Umstellung auf Komplettanschluss zu berichten:
An diesem Montag (8.2.10) war der Umstellungstermin geplant. Früh am Morgen waren bereits die von der Telekom zu portierenden Telefonnummern nicht mehr registriert. Sie meldeten einen Passwordfehler. Nachdem ich die Passworte im ControlCenter neu gesetzt hatte, waren diese Nummern wieder registriert. Von außen waren sie nun auch über 1und1 erreichbar, die Portierung war also schon erfolgt. Dabei wurden die Nummern im CC wohl gelöscht und neu eingetragen, daher das falsche Password. Sollte es das schon gewesen sein?
Später am Vormittag war dann der Anschluss tot. Na gut, das war ja angekündigt. Jetzt wird wohl der Anschluss „umgeklemmt“.
Um 19 Uhr war er immer noch tot. Es liegt kein DSL Signal an. In dem Anschreiben zur Umstellung steht, dass man eine Störung melden soll, wenn der Anschluss um 18 Uhr immer noch nicht funktioniert. Ich rufe die Hotline an, um die Störung zu melden. Der Mitarbeiter erklärt mir, dass er keine Störung eröffnen kann, da die Umstellung noch nicht fertig gemeldet ist. Ich soll am nächsten Tag ab 10 Uhr wieder anrufen.
Dienstag, 9.2. 10 Uhr:
Die Hotline nimmt die Störung nicht entgegen, da ich nicht vor der Fritzbox sitze weil ich auch mal arbeiten muss. Ich bin leider so ungeschickt, dass der Mitarbeiter an der Hotline das merkt.
Dienstag, 9.2. 15 Uhr
Ich gehe früher von der Arbeit und rufe die Hotline von zuhause an. Gemeinsam stellen wir fest, dass ein technischer Fehler vorliegt! Der Hotline Mitarbeiter telefoniert mit der Technik und sagt zu, dass der Fehler nun „zügig“ behoben wird.
Mittwoch 10.2. 13 Uhr
Der Fehler ist noch nicht behoben, und ich frage bei der Hotline nach dem Stand der Bearbeitung.
Auskunft: „Da wird ein Techniker benötigt, ich kann da einen Termin am Montag (15.2.) machen“. Nach harter Verhandlung kann der einen „Termin“ am Freitagvormittag planen.
Jetzt bin ich also seit Montag ohne Telefon und Internet und werde es mindestens noch bis morgen, also 5 Tage sein.
An diesem Montag (8.2.10) war der Umstellungstermin geplant. Früh am Morgen waren bereits die von der Telekom zu portierenden Telefonnummern nicht mehr registriert. Sie meldeten einen Passwordfehler. Nachdem ich die Passworte im ControlCenter neu gesetzt hatte, waren diese Nummern wieder registriert. Von außen waren sie nun auch über 1und1 erreichbar, die Portierung war also schon erfolgt. Dabei wurden die Nummern im CC wohl gelöscht und neu eingetragen, daher das falsche Password. Sollte es das schon gewesen sein?
Später am Vormittag war dann der Anschluss tot. Na gut, das war ja angekündigt. Jetzt wird wohl der Anschluss „umgeklemmt“.
Um 19 Uhr war er immer noch tot. Es liegt kein DSL Signal an. In dem Anschreiben zur Umstellung steht, dass man eine Störung melden soll, wenn der Anschluss um 18 Uhr immer noch nicht funktioniert. Ich rufe die Hotline an, um die Störung zu melden. Der Mitarbeiter erklärt mir, dass er keine Störung eröffnen kann, da die Umstellung noch nicht fertig gemeldet ist. Ich soll am nächsten Tag ab 10 Uhr wieder anrufen.
Dienstag, 9.2. 10 Uhr:
Die Hotline nimmt die Störung nicht entgegen, da ich nicht vor der Fritzbox sitze weil ich auch mal arbeiten muss. Ich bin leider so ungeschickt, dass der Mitarbeiter an der Hotline das merkt.
Dienstag, 9.2. 15 Uhr
Ich gehe früher von der Arbeit und rufe die Hotline von zuhause an. Gemeinsam stellen wir fest, dass ein technischer Fehler vorliegt! Der Hotline Mitarbeiter telefoniert mit der Technik und sagt zu, dass der Fehler nun „zügig“ behoben wird.
Mittwoch 10.2. 13 Uhr
Der Fehler ist noch nicht behoben, und ich frage bei der Hotline nach dem Stand der Bearbeitung.
Auskunft: „Da wird ein Techniker benötigt, ich kann da einen Termin am Montag (15.2.) machen“. Nach harter Verhandlung kann der einen „Termin“ am Freitagvormittag planen.
Jetzt bin ich also seit Montag ohne Telefon und Internet und werde es mindestens noch bis morgen, also 5 Tage sein.