Erlebnis mit Umstellung auf Komplettanschluss

Achso zu faul um die Sig zu ändern..
Ganz schlechter Stil:
Du erwartest von uns Antworten, lieferst aber die falschen Infos (in der Sig) und bist sogar zu faul, diese an die aktuell vorhandene Situation anzupassen um uns die Hilfestellung zu erleichtern :motz:
Werde dringend selbst aktiv!
 
ich hoffe ihr seit jetzt zufrieden..die Sig hat mit meiner Frage ja nix zu tun gehabt...manche nutzen kar keine SIG...und bin nicht sooft da, dass ich ständig was ändere..
Aber jetzt solltest auch du zufrieden sein ..
 
Guude,

[.....]...manche nutzen kar keine SIG...[....]
..insofern hast du Recht.
Aber keine Sig. ist wahrscheinlich besser, als eine nicht aktuelle und damit in die falsche Richtung führende.

:-Ö[Erbsenzähler]....änderst du deswegen auch bitte deinen Sig. Eintrag: Slave FRITZ!Box Fon WLAN 7270 29.04.80 auch noch auf die richtige MajorRelease[/Erbsenzähler]:cool:

Aber wie gesagt, Schwamm drüber ;)
....und ich hoffe bei deiner Umstellung geht alles glatt....:p
 
...sofern alle Vorraussetzungen deinerseits gegeben sind, kannst du bei einer Umstellung entspannt abwarten....;)

...also Kopf hoch und Füsse still...!! :cool:
Hat alles wunderbar geklappt. Meine bessere Hälfte hat mir erzählt, dass bereits gegen 8:30 Uhr ein Techniker angerufen hätte. Das ging dann ja wirklich fix.

Einzig nerven tut mich seit gestern, dass zwischen 13 und 14 Uhr PPP-Timeouts ( Zeitüberschreitung ei der PPP-Aushandlung ) auftreten. Das war heute fast haargenau um die gleiche Zeit (13:08 - 13:31) wieder.

Ich hoffe doch, dass sich das noch gibt - auch wenn ich selber meist um diese Zeit garnicht zu Hause bin. Aber am WE wäre das lästig. Ansonsten, wirklich reibungsloser Ablauf.
 
Guude,

und Danke für dein positives Feedback ;)

....ich würde dir raten erst einmal ein paar Tage den weiteren Fehlerverlauf im Ereignislog zu beobachten.
Meistens dauert es, nach einer Komplettumstellung, einige Zeit bis sich das Leitungsverhalten stabilsiert...! :) (egal., aus welchem Grund...)
 
Also mich nervt das langsam. Die Leitung läuft seit der Umstellung am Freitag stabil und hatte bis dato keinen einzigen Resync o.Ä.

Aber seit heute 0:58 Uhr hagelt es in regelmäßigen Abständen PPPoE-Fehler. Zum Glück habe ich ja noch das Handy, sonst könnten unsere Tratschtanten hier überhaupt nicht gescheit ihrem Hobby nachgehen, da ständig irgendwann das Telefonat unterbrochen wird. Die Regio-Anschlüsse kennen ja keine 2. PVC. Somit fällt ja immer gleich alles aus.

Ich warte trotzdem noch ab. Solange ich noch erreichbar bin (Rufumleitung von Festnetz-Nr. auf eine Vodafone Festnetz-Nr.). Wie lange sollte man sich denn da deiner Erfahrung nach gedulden?
 
Ich habe auch so einen Regioanschluss der fällt meist bis zu 14 Stunden am Tag aus. Vornehmlich von ca. 18:00 bis 08:00 Uhr am nächsten Tag. Ich gedulde mich derzeit schon 6 Tage. Mal schauen wielange die dafür noch brauchen. Andernfalls vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... DSL Sonderkündigungsrecht

Wenn mir Unternehmen eine Leistung zur Verfügung stellt und diese nicht erbringt kann ich immer kündigen. Es geht mir dabei nicht um die Geschwindigkeit, sonder um die Verfügbarkeit der Leistung und die weicht erheblich von dem normal üblichen Ausfall ab.
 
Der Artikel, auf den du verweist, hat eindeutige Aussagen zum Sachverhalt "Sonderkündigung".

Eine davon ist:
Sollten vom DSL Anbieter vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbracht worden sein, kann der DSL Kunde, nachdem er eine Nachbesserung eingefordert hat, vom DSL Vertrag zurücktreten.
Das hat On-line auch so geschrieben. Und das es "Außerordentliche Kündigung" heißt, steht dort auch drinnen.

Ich warte den morgigen Tag auch noch ab und melde mich dann mal bei 1&1. Das hast du hoffentlich auch schon versucht. Ist ja nun sowieso für alle kostenlos.
 
Guude,
[.....]Aber seit heute 0:58 Uhr hagelt es in regelmäßigen Abständen PPPoE-Fehler. [.....]
..also ggf. könntest du vorab schon einmal folgendes versuchen:

-Reset der Box auf die Werkseinstellungen mit Neukonfiguration per 1&1 Start-Code
-manuelle Nachkonfiguration der Telefoniegeräte per Hand (keine Sicherung zurückspielen!!)

achja...welche Firmware kommt bei dir zum Einsatz..?
 
achja...welche Firmware kommt bei dir zum Einsatz..?
Ich habe eine Fritz!Box 7270 V3 mit der PHONE Labor 74.04.80-16376. Die habe ich am Freitag Abend auch gleich zurückgesetzt, mit Startcode eingerichtet und die Nummern auf die Telefone verteilt. Meine gute alte 5140 habe ich auch schon getestet. Das Ergebnis war das gleiche.

In der Nacht, vor 2 Stunden und gerade eben gab es wieder mehrere Minuten PPPoE-Fehler. Mal sehen was das noch wird. Habe diese Woche Urlaub und ausgerechnet da funktioniert nix. ;)
 
Guude,

bitte hänge doch einmal alle Reiter der FB DSL-Informationen als Screenshots (über den foreneigenen Anhangmanager) zur weiteren Analyse hier herein.
 
Hier die DSL-Informationen:
 

Anhänge

  • dslübersischt.JPG
    dslübersischt.JPG
    32.6 KB · Aufrufe: 15
  • leitungsinfo.JPG
    leitungsinfo.JPG
    54.7 KB · Aufrufe: 19
  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    49.4 KB · Aufrufe: 9
  • statistik.JPG
    statistik.JPG
    39.9 KB · Aufrufe: 10
Ich habe den Tipp befolgt und den Schieberegler um 3 Punkte nach links verschoben. Bei den Werten hat sich der SNR in Senderichtung danach eher um 1 db verschlechtert. Scheint, der Infineon lässt sich nicht so leicht beeinflussen und macht so weiter wie vorher.

Die Box hat, wie vorher auch, wieder ewig gebraucht sich bei 1und1 einzuwählen und seit dem gab es wieder 3 PPPoE-Fehler. Die Box braucht dann auch jedes mal einige Minuten, um sich wieder bei 1&1 einzuwählen. Die Liste der Fehler wird dabei (meist ca. 5-10 min.) immer länger und länger.

Ich habe jetzt bei 1und1 eine Störung gemeldet, weil ich jetzt so langsam doch die Faxen dicke hatte. Mal sehen, ob die das nun hinbiegen oder nicht. Kann ja eigentlich nur noch an einem Fehler in der VST oder bei 1&1 liegen. Hat ja vorher bei selber Konstellation über Monate hinweg einwandfrei funktioniert (die Hardware ist ja die selbe geblieben).

Immerhin: Wenn die Kiste sich eingwählt hat, ist der Download flott wie eh und je. Und wenn man es dann doch mal schafft einen Download abzuschließen oder eine Telefonat zu führen, kann man sich derzeit wahrhaft glücklich schätzen.

[Edit]

Habe gerade herausgefunden, dass ich hier nicht der einzige mit diesem Problem bin. Heute haben sich im Laufe des Abends 2 Leute aus meinem Ort gemeldet, die identisches Problem haben. Liegt also doch an 1&1.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Störung wurde in der Nacht tatsächlich behoben. PPPoE-Fehler sind nun endlich weg. Seit 3:44 Uhr funktioniert alles und das Log der Fritz! wird nun wieder kürzer. :mrgreen:

Vielen Dank auch an effmue. Man weiß ja nie, ob es nicht doch mal die eigene Hardware sein könnte. Aber nun ist ja alles gut. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.