Erfahrungsbericht Mini

Sammeln fürs Mini Wiki

mach mal den Affengriff für einen Reset! F2 + 7 + 9

Ich war so frei, das abzuschreiben
und damit eine Seite im Wiki für den Mini anzufangen.

Vielleicht gibt es ja noch mehr willige Autoren.

Es wäre schon schön dort überhaupt mal eine Gliederung für Unterkapitel bzw. -abschnitte zu haben.
Ideen?

Aber vielleicht meinen die Wiki-Betreiber ja auch gleich,
das gehört dort überhaupt nicht hin.
Ich denke: Mini gehört zu FB, und das ist ein FB-Wiki,
also gehört es dort definitiv hin.

Wir werden sehen!

Also der normale restart der Box hat nichts geholfen, das hatte ich schon gemacht...aber naja, ich warte mal auf Antwort von AVM und vor allem auf die neue mini-firmware für die 7270, die jetzige ist ja noch mehr Alpha als beta, hatte mit der 7270 noch nie so viele Aussetzter wie seit ich die mini-beta verwende...

Hallo,

ich habe bisher meine Mini an der 7170 mit der VPN FW laufen lassen. Und habe jetzt die 95er Firmware auf der Mini drauf.

Seit heute habe ich die 7270 ( FW 54.04.55-10123 ) . Mit der FW 54.04.52-10105 soll ja auch die Mini laufen und man bekommt die 94er FW für die Mini.
Meine Frage ist, wenn ich jetzt die FW 54.04.52-10105 für 7270 drauf mache, erkennt die FB 7270 die Mini mit der 95er FW??

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine?

Gruß Carsten

Ich verstehe was Du meinst, und ich glaube es sollte gehen, garantie kann ich dir leider nicht geben... ;)

Bei mir gehts ( 7270 mit FW 54.04.52-10105 Mini FW95):)
mfg

Mein Fazit - Kontras überwiegen

Das Kunden die unfreiwilligen Betatester spielen ist ja nichts neues. Aber das ist echt dreist.

Gut, nach einigem hin und her hat sich das Miniding mittels Tastenkombi 'Funktionstaste 2 + Taste 7 + Taste 9' auch nach einer Stunde endlich verbinden lassen. Wäre ja auch zu schön gewesen in dem Ding selber einen WPA Schlüssel eingeben zu können. Bin kein Stick und Surf Fan. Schön wenn man es den Benutzern einfach machen will, aber 64 Zeichen per Hand einzugeben wäre bei mir wesentlich schneller von statten gegangen.

Das Gerät ist einfach unausgereift und bietet unabhängig von zukünftigen Firmwares keine guten Funktionen. Es geht schon mit dem grottenschlechten Display los. Kein Handy dieser Welt hat so schlechte Blickwinkel wie dieses und dunkle Farben erscheinen krisselig. Kann man überhaupt den Kontrast anpassen? Es geht weiter mit der unbeleuchteten Tastatur. Wo gibt es denn sowas noch? Wenn ich abends im Bett die Webradio Station ändern will, vertippe ich mich erstmal grundsätzlich, wenn ich nicht die Leuchtkraft meines Handydisplays zu Hilfe nehme.

Dann: nach 1 Stunde aufladen war das Ding voll. Webradio getestet. Ich bin Groove Salad auf somaFM Fan. Sehr geil das das da schon drin ist. Ich habe meine Beyerdynamics DT 770 Pro (80 Ohm) Kopfhörer angeschlossen. LOL, nach 10 min war der Akku platt! Aber grosser Respekt was die Lautstärke angeht. Hätte nicht gedacht das die Ausgangsleitung so hoch ist. Das wäre dann auch schon alles gewesen was man als positiv betrachten könnte.

Fazit:
Diese Hardwareversion ist nicht ausgereift und sicher nur der Anfang in eine gute und richtige Richtung. Das derzeitige Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ja mal überhaupt nicht.

Weiter so AVM, aber demnächt bitte mehr an den Handys heutzutage orientieren. Das Miniding erinnert an die Zeit der ersten Notebooks und Handy mit Farb LCD. Bei den Handys ist wenigstens schon immer die Tastenbeleuchtung an Bord gewesen.

Ich gebe das Miniding wieder zurück und warte mal noch ein weile auf die dritte oder vierte Version, wenn sich diese 'Kleinigkeiten' bis dahin nicht gebessert haben.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.