Erfahrungen mit terrasip

Sweenylein

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2008
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen Anbieter, mit dem ich in die italienischen Mobilfunknetze anrufen kann.

Terrasip kommt mir günstig vor. Hat jemand Erfahrungen damit? Hier im Forum findet man nur wenige Treffer, die meisten sind schon älter.

Kann man auch nur weniger als 10 Euro Prepaid zahlen? Im Backend ist der geringste einstellbare Wert anscheinend 10 Euro. Das ist mir aber zu viel zum Testen? Kann man einfach 5 Euro auf das spanische Konto von terrasip überweisen?

Liebe Grüße

Alex
 
Zu den Aufladebeträgen kann ich Dir nichts sagen.

Was das Funktionieren einschließlich Sprachqualität angeht, sind wir mit dem Anbieter zufrieden, wir nutzen hauptsächlich Verbindungen nach UZ über terrasip.
 
Ich habe Terrasip bisher für Sprachanrufe nach Polen und England benutzt. Mit den Premium-Tarifen war die Qualität bisher akzeptabel, aber nicht wirklich gut. Neben Rauschen hatte ich bei längeren Telefonaten auch immer mal wieder kleinere Aussetzer. Mit der Qualität von Skype war ich mehr zufrieden. Wenn man aber die niedrigen Telefonkosten in Bezug zur Qualität setzt, stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis.

Dennoch werde ich vermutlich den Anbieter wechseln, wenn mein Guthaben aufgebraucht ist, in der Hoffnung, dass für etwas mehr Geld auch noch eine bessere Qualität möglich ist.

Für eingehende Anrufe (DID) muss ich leider von Terrasip (noch) abraten. Dazu schreibe ich gleich im selben Forum einen Extra-Eintrag.
 
Hallo!

Danke! Muss man denn wirklich immer 10 Euro aufladen?


Grüße

Alex
 
Hallo!

Danke! Muss man denn wirklich immer 10 Euro aufladen?


Grüße

Alex

Wenn du abweichend vom angebotenen Verfahren eine Regelung möchtest, muss du dich schon direkt an den Support wenden (der übrigens u.a. auf deutsch ist).

Grundsätzlich finde ich das Risiko allerdings bei 10 Euro begrenzt. Immerhin weißt du durch die Antworten bereits, dass dich mit Terrasip ein günstiger und in der Regel (bei ausgehenden Anrufen) zuverlässiger Anbieter erwartet, der aber auch im Premiumtarif nur eine mäßige Qualität bietet.
 
Danke für den Tipp... Ich werde es demnächst einmal ausprobieren!
 
Gebühr trotz Fehlanrufe ?

Moin

Nutze diese Diskussion mal für meine Frage zu Terrasip.
Habe mir da ein Account eingerichtet. Nun habe ich mal einen Testanruf bei meiner Schwiegermutter gemacht (ist nicht zu Hause) und Verbindoung kam auch nicht zustande. Trotzdem steht der Anruf im EVN mit Gebühren.
Hat jemand ähnliche Erfahrung ?
Es geht mir jetzt nicht um den einen Cent, sondern ums Prinzip

Gruß Manfredo
 
Hi Manfredo,


da hat wohl einer in der Kette ein 200 OK an Terrasip gesendet und somit wird der Call dann berechnet.
Du kannst eine Mail an Terrasip schreiben und die gewählte Rufnummer mit Uhrzeit angeben, vielleicht wird dann eine andere Route verwendet wo dann eben dieser eine "Schlawiner" nicht mehr dabei ist.


Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.