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HabNeFritzbox
Guest
Ich verwende einen NAS von Synology und bin derzeit teils nicht so zufrieden mit.
Leider zickt der smbd Dienst für die CIFS/SMB also "Windows Freigaben" etwas, wenn ich an einem Gerät versuche 2 Sachen gleichzeitig zumachen.
Wenn ich nur von A nach B kopiere ok oder umgedreht soweit ok, wenn ich aber etwas kopiere und etwas anderes Gleichzeitig rauskopieren möchte, kommt der ins stocken und der Dienst und CPU Last ist dann bei 100% und beide Verbindungen stehen und werden getrennt.
Wenn also z.B. vom Computer nen Backup auf das NAS läuft, darf ich nichts mehr vom NAS laden, sonst zickt der Dienst wieder. War schont eils so mit DSM 4.3 und nun auch mit DSM 5.
Der Support stellt sich quer wenn man denen die Support Datei nicht zuschickt. In der Datei sind nicht nur Logs aus /var/log da ist auch komplett /etc und so drinnen mit Konfigdateien, Passwörtern bzw den hash, Benutzernamen ect.
Bin am überlegen ob ich ggf. wechsel, wenn der Support sich so quer stellt, und keine gezielten einzelnen Logdateien akzeptiert. Sowas ist für mich nicht akzeptabel, wenn ein Gerät was für kleine Unternehmen und Mittelstand beworben wird schon auf 100% kommt bei 1 aktiven Gerät mit 2 Verbindungen bzw. Vorgängen.
Zumal die Software teils nicht sehr aktuell ist, selbst wo es teils neuere Versionen gibt seid Jahres. Egal ob Webalizer, PHP, Perl ect. sind teils nicht ganz aktuell.
Von den langsamen und nicht so guten Support abgesehen und dem einen Problem läuft Gerät sonst recht gut.
Leider zickt der smbd Dienst für die CIFS/SMB also "Windows Freigaben" etwas, wenn ich an einem Gerät versuche 2 Sachen gleichzeitig zumachen.
Wenn ich nur von A nach B kopiere ok oder umgedreht soweit ok, wenn ich aber etwas kopiere und etwas anderes Gleichzeitig rauskopieren möchte, kommt der ins stocken und der Dienst und CPU Last ist dann bei 100% und beide Verbindungen stehen und werden getrennt.
Wenn also z.B. vom Computer nen Backup auf das NAS läuft, darf ich nichts mehr vom NAS laden, sonst zickt der Dienst wieder. War schont eils so mit DSM 4.3 und nun auch mit DSM 5.
Der Support stellt sich quer wenn man denen die Support Datei nicht zuschickt. In der Datei sind nicht nur Logs aus /var/log da ist auch komplett /etc und so drinnen mit Konfigdateien, Passwörtern bzw den hash, Benutzernamen ect.
Bin am überlegen ob ich ggf. wechsel, wenn der Support sich so quer stellt, und keine gezielten einzelnen Logdateien akzeptiert. Sowas ist für mich nicht akzeptabel, wenn ein Gerät was für kleine Unternehmen und Mittelstand beworben wird schon auf 100% kommt bei 1 aktiven Gerät mit 2 Verbindungen bzw. Vorgängen.
Zumal die Software teils nicht sehr aktuell ist, selbst wo es teils neuere Versionen gibt seid Jahres. Egal ob Webalizer, PHP, Perl ect. sind teils nicht ganz aktuell.
Von den langsamen und nicht so guten Support abgesehen und dem einen Problem läuft Gerät sonst recht gut.