Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hat jemand Erfahrungen mit dem neuen LANCOM Router 3550 und der UMTS Option. Wir möchten in unserer Firma an diesem Router mehrere SIP-Phones betreiben. Ist die Bandbreite für 5...6 Telefone ausreichend ?
hat jemand Erfahrungen mit dem neuen LANCOM Router 3550 und der UMTS Option. Wir möchten in unserer Firma an diesem Router mehrere SIP-Phones betreiben. Ist die Bandbreite für 5...6 Telefone ausreichend ?
Direkte Erfahrungen mit dem 3550 habe ich nicht, aber in der aktuellen ct (15) gibt's dazu einen interessanten Artikel. Der Router soll, wie man es von Lancom halt kennt sehr gut sein, allerdings ist zum einen UMTS mit einem upload von 64kbit ja gerade mal gut für ein oder max. zwei Gespräche zum anderen steht in dem Artikel explizit "SIP-basierte VoIP-Anwendungen funktionieren mit UMTS Routern prinzipiell nicht".
VoIP ist nicht immer für alle und jeden DIE Lösung!
Das ist abhängig davon, ob VPN durch die Router der Provider funktioniert, das ist nämlich auch nicht selbstverständlich!
Aber nochmal: warum versucht Ihr krampfhaft VoIP zu machen, wenn es zum einen nicht wirklich klar ist, ob's überhaupt geht und zum anderen auch klar ist, dass für 5-6 Telefone die Bandbreite eh nicht langt?!
wir wollen VOIP verwenden, um abgesetzte Systemapparate und DECT over IP an einer professionellen TK-Anlage zu betreiben. Über eine normale Voice Verbindung geht das einfach nicht.
Mal sehen, wir werden wohl diese Konfiguration aufbauen. Bei ersten Ergebnissen melde ich mich einmal.
wir wollen VOIP verwenden, um abgesetzte Systemapparate und DECT over IP an einer professionellen TK-Anlage zu betreiben. Über eine normale Voice Verbindung geht das einfach nicht.