bei mir gehts leider auch nicht.
habe auch selten so etwas unfähiges wie 1 & 1 erlebt.
kurze geschichte:
- anfang mai - Verzichtserklärung + antrag auf Portierung an 1 & 1 gefaxst. also eigentlich alles okay. bekomme auch eine mail das alles angekommen ist
- ende mai - nach dem 3-4 wochen nichts passiert ist, sperrt D1 dann natürlich irgendwann meine karte. stand auch so auf dem antrag und habe ich schriftlich von D1 bekommen. 1 & 1 wurde als dieses datum als letzter termin genannt.
- passiert ist natürlich nichts, ausser das mein handy tot war. reaktion von 1 & 1 "schulterzucken". auskennen tut sich eh keiner aber ca. 10 ¤ für warteschleife und hotline ausgegeben. Auskunft wieviel monate es noch dauern kann, kann keiner sagen ich soll ohne handy leben und wenn meine nummer dann in drei wochen verfällt ist es halt pech.
- als nett bei D1 wieder angerufen und die karte wieder aktiviert. die schüttelten nur mit dem kopf warum 1 & 1 es nicht innerhalb eines monats schaft einen antrag auf rufnummernmitnahme bei ihnen zu stellen. aber na gut. karte läuft wieder und gleich die Verzichtserklärung noch mal gestellt.
- nach ca. 20 mails mit 1 & 1 (weiter kommt man da eh nicht. bekommt nur immer wieder die gleiche antwort "bitte noch mal beantragen - wir haben den antrag stoniert weil..." warum kann mir auch keiner sagen. gehe mal von Unfähigkeit aus.
- also diesmal alles über CC noch mal beantragt. darauf wieder die mail. "danke ihre unterlagen sind eingegangen"
- ein paar stunden später (das ging ja schnell) die mail mit der nachricht: " wir konnten ihren auftrag nicht bearbeiten, weil (wir zu doof sind bzw.) ihr vertrag noch nicht gekündigt würde!?!?!?
obwohl die nummer seit anfang mai frei ist!!!
der hammer und zum Hohn dazu kommt in der nächsten mail: "bitte bachten sie das eine rufnummernmitnahme nur 21 tage nach ende ihres vertrages möglich ist"!
das wusste ich auch, aber die bei 1 & 1 scheint das nicht zu kümmern. hätte ich also ein vertrag gehabt und hätte die nummer nicht wieder aktivieren können, wäre meine nummer, nach dem das alles 4 wochen gedauert hat WEG. bravo 1 & 1!
- eben gerade wieder eine email vom support. bitte noch mal beauftragen - oh man! na gut, ist jetzt mein dritter versuche.... ich berichte weiter wie der albtraum weiter geht.
das ich stinksauer bin muss ich keinem erzählen. ein tag ohne handy. bin nur froh das die das wider aktivieren konnten.... hatte einen ähnlichen Horror schon mal bei DSL Beauftragung. da war das ganze noch schlimmer.
schlimm finde ich das man bei 1 & 1 niemand sprechen kann oder an den hörer bekommt, aber eine Hotline für 1.- ¤ pro Minute haben...