Erfahrungen mit dem lfd. Portierungsprozess

gina1

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da will ich mich mal an die klaren Regeln von Novize halten und mach mal einen neuen Thread zum Thema Portierung auf.

Habe heute von 1&1 die Ablehnung meines Portierungsauftrages erhalten.
Begündung: meine Nummer existiert nicht beim anderen Provider:)

Nun gut, Anruf beim Leitungsmanagement von 1&1 und mir wurde freundlich
der aktuelle Stand mitgeteilt und geprüft woran es liegen könnte.
Hier schein die Technik (SW) zur Übermittlung der Daten noch nicht optimal zu laufen.
Wir sind so verblieben, dass wir den Fall Morgen gemeinsam weiterverfolgen.

Mehr demnach am Freitag.

War es so richtig Novize?;)
 
Hallo,

sehr schöner Thread mit richtiger Aufmachung, nur leider falscher Forenbereich.
Es gehört hier rein!


Vielleicht ist einer der Mods so nett und verschiebt dich mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich belasse ihn mal hier, denn es geht hier nicht um die üblichen Festnetznummer-Portierungen, sondern speziell um die Übernahme der Mobilfunknummern zu den 1&1-SIM-Cards. ;)

gina1 schrieb:
War es so richtig Novize?
Perfekt! :)
 
bei mir gehts leider auch nicht.

habe auch selten so etwas unfähiges wie 1 & 1 erlebt.

kurze geschichte:

- anfang mai - Verzichtserklärung + antrag auf Portierung an 1 & 1 gefaxst. also eigentlich alles okay. bekomme auch eine mail das alles angekommen ist

- ende mai - nach dem 3-4 wochen nichts passiert ist, sperrt D1 dann natürlich irgendwann meine karte. stand auch so auf dem antrag und habe ich schriftlich von D1 bekommen. 1 & 1 wurde als dieses datum als letzter termin genannt.

- passiert ist natürlich nichts, ausser das mein handy tot war. reaktion von 1 & 1 "schulterzucken". auskennen tut sich eh keiner aber ca. 10 ¤ für warteschleife und hotline ausgegeben. Auskunft wieviel monate es noch dauern kann, kann keiner sagen ich soll ohne handy leben und wenn meine nummer dann in drei wochen verfällt ist es halt pech.

- als nett bei D1 wieder angerufen und die karte wieder aktiviert. die schüttelten nur mit dem kopf warum 1 & 1 es nicht innerhalb eines monats schaft einen antrag auf rufnummernmitnahme bei ihnen zu stellen. aber na gut. karte läuft wieder und gleich die Verzichtserklärung noch mal gestellt.

- nach ca. 20 mails mit 1 & 1 (weiter kommt man da eh nicht. bekommt nur immer wieder die gleiche antwort "bitte noch mal beantragen - wir haben den antrag stoniert weil..." warum kann mir auch keiner sagen. gehe mal von Unfähigkeit aus.

- also diesmal alles über CC noch mal beantragt. darauf wieder die mail. "danke ihre unterlagen sind eingegangen"

- ein paar stunden später (das ging ja schnell) die mail mit der nachricht: " wir konnten ihren auftrag nicht bearbeiten, weil (wir zu doof sind bzw.) ihr vertrag noch nicht gekündigt würde!?!?!?
obwohl die nummer seit anfang mai frei ist!!!
der hammer und zum Hohn dazu kommt in der nächsten mail: "bitte bachten sie das eine rufnummernmitnahme nur 21 tage nach ende ihres vertrages möglich ist"!
das wusste ich auch, aber die bei 1 & 1 scheint das nicht zu kümmern. hätte ich also ein vertrag gehabt und hätte die nummer nicht wieder aktivieren können, wäre meine nummer, nach dem das alles 4 wochen gedauert hat WEG. bravo 1 & 1!

- eben gerade wieder eine email vom support. bitte noch mal beauftragen - oh man! na gut, ist jetzt mein dritter versuche.... ich berichte weiter wie der albtraum weiter geht.


das ich stinksauer bin muss ich keinem erzählen. ein tag ohne handy. bin nur froh das die das wider aktivieren konnten.... hatte einen ähnlichen Horror schon mal bei DSL Beauftragung. da war das ganze noch schlimmer.
schlimm finde ich das man bei 1 & 1 niemand sprechen kann oder an den hörer bekommt, aber eine Hotline für 1.- ¤ pro Minute haben...
 
Hallo,

wie versprochen Teil II im Kampf um die Rufnummernportierung.
Schon mal vorweg, es wird leider noch weitere Teile geben.:confused:

Auch heute wurde mein Antrag wieder abgelehnt. Aber es handelt sich
offensichtlich um Probleme mit der Übertragungs- (Antrags) software.

Hatte aber wieder den freundlichen Mitarbeiter an der Strippe, der mir jetzt vorgeschlagen hat, dass er selber so lange an den Portierungsanträgen dran bleibt, bis es geflutscht, sprich diese durchgegangen sind.

Na dann wollen wir mal hoffen.

Melde mich mit Teil III dann wieder.

P.S.: Danke Novize !
 
Zuletzt bearbeitet:
da wünsch ich dir ja mal viel glück.

häte ja auch gern mal jemand kompetentes dran. nett sind sie alle, aber helfen könnne sie nicht. entweder stadard email oder im telefonat "sorry keine ahnung"
 
so.. wieder ein woche später (meine karte läuft wieder bald ab...)

fazit der letzte woche:

- ca. 30-40 mails mit 1 & 1 - natürlich ohne ergebniss und nur standart mails. man hat das gefühl man spricht mit einem Computer.

- erneut ca. 5 mal neue beauftragung im CC - natürlich ohne erfolg

- und fast einen herzinfakt!!!!!


sie schaffen es einfach nicht. ich weiß nicht was man dazu noch sagen soll...
 
hi,
was mich da mal interessieren würde,
steht bei dir im cc immer "rufnummernmitnahme beauftragt"
und du musst trotzdem immer wieder diese rufnummernmitnahme neu beantragen bzw. steht dann da irgendetwas von "fehlgeschlagen", etc., etc. ?
normalerweise, wenn vorne steht "rufnummernmitnahme beauftragt", und man auf die rufnummer klickt, steht doch dann unter rufnummernmitnahme: "aktion derzeit nicht möglich" !?

mit anderen worten, kann man sich da auf den eintrag "rufnummernmitnahme beauftragt" überhaupt verlassen ?
 
hallo,

ja, steht immer da. jedes mal wieder neu.

dann kommt immer eine mail. danke für ihren antrag usw...


und dann nach einiger zeit kommt dann aber:
"wir sind zu doof die nummer zu potieren. angeblich ist die nummer nicht frei bla bla bla"
dann beantrage ich wieder. und sende ca. 10 mails mit dem support hin und her und alles geht von vorne los.

hab ich nun ca. 5 mal schon gemacht.
 
Ich kann ähnliches berichten, allerdings konnte 1und1 nichts dafür: Um die Rufnummer umziehen zu können habe ich den Vertrag bei T-Mobile auf den Namen des 1und1-Vertragspartners umschreiben lassen. Dabei habe ich aber nicht bemerkt, dass den Leuten ein Tippfehler unterlaufen ist (ich hab einen relativ abgedrehten Familiennamen). Daher schlug der erste Umzug fehl. Nach Korrektur habe ich noch einen Umzug beauftragt, und für den hat T-Mobile mir auch schon die 25 EUR Gebühren belastet... Hab aber noch keine Nachricht von 1und1 bzgl. eines Termins... Naja, schaun mer mal.
 
okay, aber dafür kann man ja dann wirklich niemand verantwortlich machen. bei mir ist aber alles klar. hatte denen auch die verzichtsärklerungung gleich mit gefaxst....


nun gibts seit gestern abend etwas neues in meinem drama. nachdem sich die nette aber unkompetenten frau von 1 & 1 gut 3 tage nicht mehr gemeldet hat und auch nicht auf meine emails zu reagiert, nicht mal mit ihren standart mails (jeder kann selber entscheiden wie höfflich das ist und was es in dem fall bedutet mehrere tage keine antwort zu bekommen), hatte ich gestern eine mail im postfach:

ihr "umzug" ist findet am 15.6 statt!!!!!! na endlich. scheint doch zu klappen ohne das sich im prinzip etwas geändert hat. also definitiv ein fehler von 1 & 1, denn sie nun hoffentlich behoben haben.

nun drück eich mir selber die daumen das es zum 15.6 klapt. aber bei allem was ich mit 1 & 1 gewohnt bin, sehe ich da fast schon schwarz.
bei der anmeldung meines DSL anschlusses war es (zum trost) noch viel schlimmer und nervenaufreibender....
 
hallo,

und ich nun wieder. morgen "soll" meine nummer natürlich umziehen. und wie ichs mir schon gedacht habe - habe ich kein neue SIM bekommen!!!!

ich find die jungs sooooo klasse!
 
Hi,

mal von meiner Seite wieder ein Zwischenstandsbericht.
Ich hatte ja bei Teil II aufgehört...die Teile 3 -10 erspare ich mir:p

Aktueller Stand:
Ich habe nach mehrmaligen Portierungsversuchen nun endlich
einen Portierungstermin bekommen. Er liegt in genau 10 Tagen.
Mal sehen ob es mit der neuen SIM Karte bis dahin klappt...

Ich gebe dann gern Infos über Teil 11 weiter. (hoffentlich der letzte Teil ;) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.