Moin,
als langjähriger AOL-Kunde kann ich folgendes berichten:
Anfangs auch skeptisch,
bei Störungen Hotline angerufen und freundlich auf Gutschrift hingewiesen...klappt.
Neulich war bei mir die AOL-VOIP-Line auch wech(direkte IP-Adresse in PAP2 eingegeben..weiß aber nicht mehr welche).
Nach kurzem Eintragswechsel -> sip1.aol.de<- sofort wieder einsatzbereit.
Probiert folgende 4 Einträge,einer davon klappt immer.
Zumindest bei Linksys-Sipura-Adaptern(sorry,mit Fritzbox möcht ich nix mehr zu tun haben
) :
sip1.aol.de (läuft momentan an PAP2 einwandfrei)
sip2.aol.de
aolphone.aol.de
aolphonereg.aol.de
Aufgefallen ist mir das bei einigen Anschlüssen,die ich mal eingerichtet habe,
ausschließlich sip2.aol.de funktioniert.
Bei denen wo sip1,aolphone,aolphonereg funzt geht dann oft sip2.aol.de nicht.
Ansonsten gibt es keine Probleme bei AOL. Anfangs war die Abrechnungsliste etwas falsch. Daraufhin wurden mir aber kulanterweise 20 Euro gutgeschrieben.
Denke aber auch das viele Fehler die hier genannt werden am regionalen Netz b.z.w. an fehlerhaften Adaptereinstellungen/Firmware - Routerconfig+(Firmware) liegen.
Gerade bei den "Fritz(en)" .
Wenn AOL Probleme zugibt werden die auch kulanterweise mit Gutschrift behandelt.
Fragt mal die Leute bei freenet & co...
)) , wie s dort ausschaut @ Gutschrift,Problemlösung...ohne einen Provider hier madig zu machen b.z.w. die Werbetrommel für AOL zu schwingen ;-) .
Und sterben werden wir Privatleute auch nicht,wenn VOIP mal nicht funzt
Rufumleitung im Störungsfalle funzt ja.Und weil jeder mindestens noch eine Festnetznummer hat sollte das kein Problem darstellen. Vorrausgesetzt man hat seine Gutschrift bekommen.
Unabhängig davon:
Mal ehrlich, dass Puzzeln und suchen nach Fehlern ist gerade das interessante an der "neuen Technik", wenn man es sozusagen als "IT-Hobby" sieht.
Gruß
biker