dr.no: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ab dem nächsten Posting hier auch wieder Deine Shift-Taste gefunden hast, denn es ist unzweifelhaft besser, sich auch formell vernünftig artikulieren zu können.
ricekin: Überdenke Deine Ausdrucksweise. Weder ist es förderlich, hier ein Apple-Bashing vom Zaun zu brechen noch macht es Sinn, völlig überzogene Vorstellungen an einen Hersteller (nicht Händler!!!) zu stellen und bei Nichteinhaltung diesem dann Unseriösität vorzuwerfen. Diese ganzen Vorab-Tausch-Aktionen sind ein freiwilliger Service am Kunden, dies ist nicht verpflichtend, nicht gesetzlich. Sei doch froh, dass dieser Hersteller, mit dem Du selbst absolut keine Geschäftsbeziehung hast, das Ganze so unkompliziert abwickelt, anstatt den vorgeschriebenen Weg über den Zwischenhändler zu erzwingen.
BtW: Andere Händler verlangen auch immer Kaufbelege für Reklamationen bzw verweigern diese mit dem Endkunden selbst, die soll er über den Zwischenhändler abwickeln. Dass aber AVM selbst die Dinger über einen eigenen Online-Shop verhökert, ist mir so was von neu...