[Frage] Erfahrungen AVM Support Quo Vadis?

hi

ich möchte auch kurz meine erfahrungen mit avm bzw. dem service von avm loswerden. ich habe 2009 eine rote 7270 gekauft. nach defekt wurde diese auch in 2009 (glaub ich jedenfalls) getauscht. damals noch in vorleistung von avm. fand ich eine super sevice....

heute hat die getauschte auch den dienst eingestellt. eine neue vorab, das geht gar nicht mehr. die getauschte defekte ist ausschließlich mit kauf/tauschbeleg einzusenden. beides habe ich nicht mehr griffbereit. auch wenn es anhand der sn schon einen vorgang gibt, wo der kauf nachgewiesen wurde, so ist dies nicht von interesse....

das stimmt mich schon traurig und meine meinung über avm hat sich schlagartig gewandelt.

Wer seine Rechnungen nicht abheften kann, ist wohl selber Schuld!!!

Wer seine Rechnungen nicht abheften kann, ist wohl selber Schuld!!!
Es ist echt bemerkenswert, wie unterwürfig der deutsche Konsument doch ist. Als erstes immer mal den Fehler beim Kunden suchen, denn das PROFITORIENTIERTE Unternehmen führt bestimmt NIEMALS etwas Böses im Schilde! Hat schon mal irgendjemand darüber nachgedacht, dass die "Kaufbeleg"-Regelung von AVM einzig und allein dazu dient, sich von ihrem eigenen Versprechen der 5-Jahres-Garantie so weit zu lösen, dass sie damit immer noch Werbung machen können?

Natürlich werden sie niemandem sagen, wie weit die Zahl der BERECHTIGTEN Garantiefälle seit Einführung der Regelung gesunken ist. Ich vermute mal ganz stark, dass sie massiv ist. Es spricht absolut NICHTS dagegen, den Nachweis der Garantieberechtigung auch über das Produktionsdatum zu führen. Da ist Missbrauch absolut ausgeschlossen.

und wie willst du das realisieren, wenn das Gerät ein Jahr im Laden gelegen hat, bevor es gekauft wurde? Sagst du dem Kunden dann: Schade, aber sie haben nur noch vier Jahre Garantie.

und wie willst du das realisieren, wenn das Gerät ein Jahr im Laden gelegen hat, bevor es gekauft wurde? Sagst du dem Kunden dann: Schade, aber sie haben nur noch vier Jahre Garantie.
Seriöse Hersteller machen es so, dass man nur in solchen Fällen ÜBERHAUPT den Kaufbeleg einreichen muss. Die Garantie fängt dann ab (belegtem) Kaufdatum an zu laufen, nicht ab Herstellungsdatum.

Was willst Du mit den Produktionsdatum ???
Wenn z.b. Amazon dir Heute eine 7390 mit der Ser. Nr. B010 liefert was machst Du dann???
Wer seine Rechnung verschlampt ist selber Schuld:meinemei:

AVM ist ein Seriöser Hersteller, hatte noch nie Probleme!!!

Guude,
[.....]eine neue vorab, das geht gar nicht mehr. die getauschte defekte ist ausschließlich mit kauf/tauschbeleg einzusenden. [.....]
..ergänzend muss dazu auch noch angemerkt werden, dass sich AVM erst seit "geschätzten" 2 Jahren auf dem Weg "Vorab-/Defekttausch nur mit Originalrechnung" befindet.
Und der Auslöser war sicherlich nicht eine "unseriöse" Geschäftspolitik der Herstellerfirma AVM, sondern eher "unseriöse" Praktiken von vermeintlichen Endkunden...:meinemei:

erst seit "geschätzten" 2 Jahren auf dem Weg "Vorab-/Defekttausch nur mit Originalrechnung" befindet. Und der Auslöser war sicherlich nicht eine "unseriöse" Geschäftspolitik der Herstellerfirma AVM, sondern eher "unseriöse" Praktiken von vermeindlichen Endkunden...
Jetzt bin ich aber gespannt, was die bösen Endkunden da so alles gemacht haben, was ihnen dank der Rechnungspflicht jetzt nicht mehr möglich ist. Klär mich auf.

Guude,

...nunja u.a. wurden billige defekte Boxen angekauft um sie gegen funktionsfähige Austauschboxen "defektauszutauschen"

..und achja....vermeide bitte Vollzitate...ich weiss, was ich darüber geschrieben habe....

@F-F: 100%agree...und ich bin :weg:

Zuletzt bearbeitet:
...nunja u.a. wurden billige defekte Boxen angekauft um sie gegen funktionsfähige Austauschboxen "defektauszutauschen"
Dann erklär mir doch mal, warum AVM für eine defekte AVM-Box, die AVM mal "als neu" verkauft hat, keine Garantie leisten soll, nur weil sie zwischenzeitlich den Eigentümer gewechselt hat? Ist ja kognitive Dissonanz wie bei Apple-Fans hier.

Hallo,
Bist Du selber im Handel tätig? Du glaubst nicht, was Kunden alles versuchen, um defekte Ware ersetzt zu bekommen und wie einfallsreich das menschliche Hirn da werden kann :meinemei:

Ansonsten: Wie F-F- und Yoda

Wo ist das Problem, wenn ein Hersteller sein Garantieversprechen auch erfüllen muss?

Das Problem wird nicht in den Garantieleistungen liegen. Das Problem wird sein, dass zu viele Leute angebliche Garantiefälle als Vorabtausch von AVM gegen neue Boxen haben tauschen lassen - die niemals in eine Garantieabwicklung gehört hätten.
Wenn ich mir anschaue, in welchen Massen Boxen mit Überspannungsschäden bei ebay gehandelt werden und zu welchen Preisen...

Theoretisch ja. Praktisch werden die Überspannungs-Boxen bei ebay so gut wie immer ohne Rechnung angeboten.

Wenn das die Ausrede ist, hatte ich Recht: Unseriös. AVM fühlte sich nur deshalb ermächtigt, sämtlichen Kunden, die keine Rechnung mehr haben (innerhalb von 5 Jahren wird das ein bedeutender Teil sein), keine Garantie mehr zu leisten? Es hätte genügt, den Vorabtausch abzuschaffen.

Edit: Ein Schelm wer denkt, AVM könnte befürchten, dass die eigenen Geräte keine 5 Jahre mehr durchhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.