[Problem] Entertain Comfort IP(4) DSL

bikefisher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem:

Die Telekom hat nach telefonischer Rücksprache heute meinen alten Anschluss (ISDN + DSL) umgestellt auf einen IP-Anschluss. Ich habe also den DSL-Stecker vom Splitter via Adapter in die TAE-Dose gesteckt. Internet ist sofort da.

DSL geht bei mir in eine FritzBox 7390, an der ich 2 DECT-Mobilteile angemeldet habe. Jetzt stelle ich in der FritzBox fest, dass die DSL-Geschwindigkeit 14 Mbit und nicht 25 Mbit ist (vorher war 25 Mbit) und die Telefone gar nicht gehen (weder rein noch raus). Die Diagnose der FritzBox zeigt "Keine Rufnummern aktiv". Meine Box hat ein Y-Kabel; der ISDN-Teil hängt ja nun sozusagen in der Luft.

Was mache ich falsch? Anderes Kabel? Irgendwelche Eintellungen? Telekom-Problem?

Besten Dank für jede Antwort

die Schaltung komplett dauert bis zu 24h
dh Internet und abgehend sollte funktionieren, eingehend wie bereits erwähnt bis zu 24h Wartzeit

Fehler der VoIP-Anmeldung > siehe System > Ereignisse - was wird dort angezeigt?
Splitter wurde entfernt?

Juchhu, ich habe es mit den Telefonen selber hinbekommen.

Ich hatte übersehen, die Rufnummern in der FritzBox auf Internettelefonie umzustellen. Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil...

Die vollständige Abarbeitung des Auftrags bei der Telekom ist noch erledigt und ich hoffe mal, dass die DSL-Geschwindigkeit morgen noch hochgeschaltet wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liegt denn noch VDSL an? Unter DSL-Informationen siehst Du das.

Es wäre trotz Umstellung komisch, wenn die Geschwindigkeit bei VDSL runter geht, zumal es kein Profil für gibt. Auf der anderen Seite wurden Aufträge bei T schon mal falsch erfasst und versehentlich kam dann ADSL raus.

Wenn vorher ein Call & Surf Comfort Speed mit VDSL 25 war und er dann einfach Entertain Comfort bucht ohne extra VDSL 25 dazuzubuchen wird ganz normal VDSL 16 geschaltet.
Es muss immer extra gebucht werden wenn schneller gewünscht.

Aber VDSL16 müßte auch mit 16 statt 14 synchronisieren... daher die Idee mit ADSL ("16plus")

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher bei VDSL16 nur Vollsyncs gesehen, 10-16 ist ADSL16+.

Warum sollte die Leitung auch zwischen 10 und 16 schwanken wenn vorher 25 da waren und die Technik - angenommenerweise - gleich geblieben ist.

Schau in die Leistungsbeschreibung rein da steht es drin das bei DSL/VDSL 16 die garantierte Bandbreite von 10k bis 16 k geht.
In meiner Verwandschaft hat auch einer Entertain Comfort mit vdsl 16 und hat um die 14k Sync

Gebucht habe ich "VDSL 25 TV ohne Splitter" in "Entertain Comfort IP (4)". Steht auch so in der Auftragsbestätigung.
Fritz zeigt an ADSL (da ist das Problem, danke für den Tip) mit 14456 download und 2631 upload. Ich frage da morgen mal nach, wo denn das VDSL geblieben ist...

Tja, da fehlt dann wohl in der Tat die VDSL50 Option für 5 Euro/Monat. (Auch wenn nur 25 geschalten werden, heißt die Option so und kostet auch bei 25 die 5 Euro)

So, nun ist alles erledigt. Nachdem ich eine Störung gemeldet habe, wurde vorgestern Abend erstmal alles gekappt :mad:. Der Service rief mich über Händi an und vermutete einen Kabelschaden, wo auch immer und es wurde ein Technikertermin für heute (Samstag, Respekt!) vereinbart. Eben rief der Techniker an, der die Störung behoben hat, der Kabelschaden war wohl doch nicht bei mir ;). Nun habe ich auch meine 25 mBit über VDSL. Juchhu... :)

Alles wird gut^^

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.