Ich habe mir vorgestern nun endlich das S68H gekauft.
Bin recht zufrieden damit
+ Die LED blinkt, wenn Anrufe in Abwesenheit waren. Ein Druck auf die Taste springt direkt in die Liste.
+ Die Sprachqualität ist laut Auskunft meiner Gesprächspartner sehr gut.
+ Die Sprachqualität ist auch mit eingeschaltetem Freisprechen hervorragend.
+ Ich finde das Plastik sehr angenehm, sogar besser als das Metallgehäuse des S78H
+ Die Navigation im telefoneigenen Telefonbuch ist sehr zügig.
+ DECT-Verschlüsselung wird unterstützt
o Die Tasten sind meiner Meinung nach etwas zu "wackelig". Insbesondere die "hoch/runter/links/rechts"-Taste
- Navigieren in Fritzbox-Menüs ist sehr langsam und auf 3 Zeilen beschränkt. Ist aber wohl eine Einschränkung des DECT-Standards.
o Der Abruf der Liste mit den Anrufen in Abwesenheit ist davon nicht so stark betroffen, da diese ja normalerweise nicht so arg lang ist
- Eine Navigation im Fritzbox-Telefonbuch kann dagegen zum Geduldsspiel werden. Deshalb verwende ich das telefoneigene Telefonbuch.
- Die Gigaset-Sync-Software ist nicht besonders ausgereift
- Fehler beim Starten, wenn als Standard-Mail-Programm Thunderbird konfiguriert ist. (Muss man erst mal rauskriegen)
- Der im Outlook konfigurierte anzuzeigende Name wird nicht übertragen. So wird z.B. aus "SWR3 Stauhotline" unter Umständen "Stauhotline, SWR3". Daher taugt das Tool nur für eine einmalige Übertragung der Liste. Ich kann damit leben.
Zur Reichweite kann ich nichts sagen. In meiner kleinen Wohnung reichts.
Tut mir leid kuki, dass Dir das nicht weiterhilft. Aber vielleicht nützt es ja sonst jemandem...