Hallo und willkommen im Forum,
Ferndiagnosen sind schwer möglich, und die Fehlerquellen können verschiedener Natur sein. Da hilft nur probieren (wenn man sich das antun möchte...).
...zwei T-Com Sinus 501 Pack gekauft u. direkt an die Fritz Box 7270 angemeldet. Funktioniert auch schlecht, Gesprächsabbrüche obwohl ich vor der Box stehe,
Es gibt Hinweise im Forum, daß manche FB7270 andere DECT Geräte stören, bzw sich auch von anderen besonders leicht stören lassen.
Deaktivier mal die DECT Funktion in der 7270 und schau, ob die 501 dann ohne Abbrüche funktionieren.
Echte Verbindungsabbrüche bei DECT erkennt man an blinkender Anzeige/Symbol am Mobilteil (Verhalten, wie wenn man die Basis ausstöpselt) ...ist das der Fall, oder ist nur die Sprache gestört ?
Wenn Du über VoIP telefonierst, können die Abbrüche auch ein DSL-Modemproblem sein. Die 7270 ist problematischer (insbesondere bei langen Leitungen) als die 7170.
.. knacken, Hallen also nicht gut.
Hallen bei VoIP und Festnetz ?
... Vorher hatte ich die 7170 die war Top.
Bei meiner 7270 ging das DECT einigermaßen (Reichweite war spürbar geringer, aber noch ok). Jedoch hatte ich Probleme mit der WLAN Reichweite, welche bei der 7170 deutlich besser ist.
Daher- und da mir meine Zeit für unreifen Elektronikkram zu schade ist, betreibe ich jetzt wieder die 7170 mit externem DECT.
Jetzt habe ich hier etwas von Siemens Gigaset S68H gelesen die super mit der Fritz Box 7270 funktionieren sollen, ist das was dran ?
Soll "am besten" von den Fremdmobilteilen mit der FB7270 zusammenspielen, wird aber sicher kein Allheilmittel bei Knacksern und Abbrüchen sein.
Oder ein Repeader dranhängen ? Aber wenn ich schon vor der Box stehe u. das Gespräch geht weg kann es eigendlich nur ein Hardwarefehler sein oder ?
Kommt darauf an.
Bietet Dir die 7270 etwas , auf das Du ungern verzichtest oder täte es nicht doch eine 7170 ?
Repeater halte ich für keine gute Idee, dann lieber gleich statt des 7270 DECT ein "ordentliches" externes DECT-Telefon, ein ISDN wenn man eine Rufnummernzuordnung und mehrere Leitungen benötigt.
Die 501 sollten eigentlich gehen, das mit dem Hall ist natürlich blöd. Eventuell doch wieder eine 7170 nehmen...
Oder (wenn Geld keine Rolle spielt) ein "S685 IP ". Da ist ein S68H dabei, welches man an der 7270 testen könnte, man kann es aber auch als eigenständiges Analog und VoIP Telefon verwenden, d.h. man wäre nicht auf die Fritzbox-Telefonfunktionen angewiesen.
Affengeil finde ich das Clicktel -Online Telefonbuch und die Reverse-Nummernauflösung, d.h. wenn jemand anruft (per CLIP die Rufnummer übermittelt wird) macht das S685IP eine Reverse-suche über das Online Telefonbuch und zeigt dir am Mobilteil den Namen des Anrufers an, auch wenn es nicht im eigenen Telefonbuch steht...