eMails doppelt bei 1&1?

frank_m24

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
619
Hallo,

ich bekomme auf meinem 1&1 IMAP Konto gerade alle eMails doppelt ausgeliefert. Da ganze passiert mit Outlook 2007 (die 1&1 Exchange-Server Version), Thunderbird und im Webmailer.
Hat das noch jemand beobachtet, oder hab ich mich irgendwo verkonfiguriert?

Viele Grüße

Frank

Hm, gerade eben hab ich auch nochmals alle emails ab dem 06.05.07 bekommen. Naje besser doppelt, als wenn welche fehlen. Habe bei 1und1 meine Geschäfts-Email-Adresse :)

EDIT: Habe Outlook 2003

Hallo,

hmm, alte Mails wurde bei mir (noch) nicht wiederholt, es waren einfach heute ab einem gewissen Zeitpunkt alle neuen Mails doppelt vorhanden.
Beobachten wir das mal.

Viele Grüße

Frank

Das ist mir auch gestern (15.5.) bei 1und1 passiert. sämtliche E-mails die auf dem bei 1und1 liegenden Mailaccount liegen, wurden als neue E-mails in MS Outlook 2007 geladen.
Gibt es da einen Fehler bei 1und1 oder Outlook, den man abstellen kann ?
Doppelt hält zwar besser, aber es ist doch extrem ärgerlich weil zeitaufwändig für die Übersicht im Postfach.

Danke

Hallo,

wie gesagt: Alte Mails wurden bei mir nicht neu ausgeliefert, es liegen bei mir allerdings auch keine alten Mails direkt im Posteingang, die werden immer wegsortiert in Unterverzeichnisse. Neue Mails wurden doppelt ausgeliefert (die lagen natürlich dann im Posteingang). Es kann also durchaus sein, das alles noch mal auftauchte, was sich im Posteingang befand.
Seit gestern Nachmittag scheint das Problem aber gelöst zu sein. Jedenfalls funktioniert bei mir wieder alles wie vorgesehen.

Viele Grüße

Frank

muckbert: Benutze IMAP statt POP (so du POP benutzt).

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Erklärung, da meine mails im Postfach liegen bleiben, und erst nach 10 Tagen durch Outlook 2003 gelöscht werden.

Es scheint die Probleme wirklich nur bei POP3 zu geben. Ich bearbeite meine Mails mit IMAP und habe keine doppelten Mails festgestellt.

POP3 in Verbindung mit "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" und "Vom Server nach x Tagen entfernen"

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.