Hallo,
Ich stehe aktuell vor einen Problem mit der TAPI-Anbindung über USB von einem Windows 10 Computer mit dem Telefon elmeg CS 410U.
Bei der Installation des neuesten Treibers „elmegPhoneTAPI64-V318b01“ auf dem Betriebssystem Windows 10 (Version 1511) erhalte ich bei der Konfiguration (im Systemsteuerung: Telefon Modem) folgende Fehler.
„Interer Fehler – Leitung evtl. in Benutzung“ (Schreibfehler in der Fehlermeldung)
Den Anschluss habe ich überprüft, USB Kabel und Telefone zum Test getauscht und den Treiber habe ich als Administrator ("als Administrator ausführen") installiert. Ich benutze den TAPI um über den Computer wählen zu können.
Der Computer und das Telefon konnten unter Windows 8.1 ohne Probleme über TAPI (USB) mit dem gleichen Treiber V318b01 kommunizieren.
Die neueste Firmware für das elmeg Telefon Version 5.230 konnte ich über die USB Verbindung erfolgreich einspielen. Nur leider will der TAPI Treiber nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder Workaround für das Problem.
viele Grüße
Ich stehe aktuell vor einen Problem mit der TAPI-Anbindung über USB von einem Windows 10 Computer mit dem Telefon elmeg CS 410U.
Bei der Installation des neuesten Treibers „elmegPhoneTAPI64-V318b01“ auf dem Betriebssystem Windows 10 (Version 1511) erhalte ich bei der Konfiguration (im Systemsteuerung: Telefon Modem) folgende Fehler.
„Interer Fehler – Leitung evtl. in Benutzung“ (Schreibfehler in der Fehlermeldung)
Den Anschluss habe ich überprüft, USB Kabel und Telefone zum Test getauscht und den Treiber habe ich als Administrator ("als Administrator ausführen") installiert. Ich benutze den TAPI um über den Computer wählen zu können.
Der Computer und das Telefon konnten unter Windows 8.1 ohne Probleme über TAPI (USB) mit dem gleichen Treiber V318b01 kommunizieren.
Die neueste Firmware für das elmeg Telefon Version 5.230 konnte ich über die USB Verbindung erfolgreich einspielen. Nur leider will der TAPI Treiber nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder Workaround für das Problem.
viele Grüße