Einzige Webseite (Visitenkarte) im internen Speicher ablegen möglich?

bcn09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen --

würde gerne die Eingangsseite meiner eigenen Website (als eine Art Visitenkarte, nur die index.html, dort wird sogleich auf den externen Bezahlserver verlinkt) auf den internen Speicher der Fritz Box 7270 ablegen, dazu muss ich ihn ja erstmals aktivieren und die Box startet neu .... aber wie gehts dann weiter?

Danke

Moin

Naja, du brauchst noch einen Webserver.
Ich benutze für die 7360SL eine busybox 1.21 mit allen aktivierten Features.
Deine 7270 ist eine MIPSEL (Prozessortyp), darauf musst du achten.
In der busybox, die du z.B. auf http://fritzmod.net bekommen kannst, befindet sich der httpd.
Und auch eine Anleitung wie du sie auf die Box kriegst und startest.

wo siehst du den Vorteil, die index.html auf der F!B abzulegen?

Ich möchte schnelle Infos über Netzwerkverbindungen, Speicherbelegung, Prozesse über cgi-bin Skripte.
Das cgi-bin Verzeichnis ist geschützt, User/Password muss eingegeben werden.
Kein AVM Webinterface, noch freetz sein Webinterface liefert mir so schnell die Informationen die ich sehen möchte.
Über selbstdefinierte Mimetypes ist es sogar möglich XHTML, XML (wohlgeformt mit DTD und XSL), SVG und SWF Dateien ausgeliefert zu bekommen.
Desweiteren kann die index.html gzip't werden (index.html.gz) und jeder moderne Browser entpackt sie und stellt sie da (gzip/deflate).
Kommt tatsächlich mal ein Browser daher, der das nicht kann, existiert noch eine ungepackte (index.html) für einen Fallback in die IT-Steinzeit.
PHP ist durch die grosse Vielfalt an Texttools (busybox z.B.) eigentlich total überflüssig. Ich komme jedenfalls ohne klar.

...und es macht Spass, dazulernen kannste immer und Erfolgerlebnisse bestätigen mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, das die Frage an bcn09 gerichtet war.
Offensichtlich hat er einen "externen Bezahlserver", was ist der Grund, diese eine Seite nicht auch dort abzulegen?

ich habe eine private website .de und eine zweite .de, die nur eine weiterleitung (referral) beinhaltet. Diese Weiterleitung sollte an die FB verlinken und nicht direkt auf die erste .de .

Also, um auf deine Frage zurückzukommen: "Einzige Webseite (Visitenkarte) im internen Speicher ablegen möglich?"
Ja, es ist möglich.

Ja, ok, ich dachte, ich kopiere die entsprechende index.html in den internen Speicher und dann gebe ich wohl eine vorher festgelegte DNS-Webadresse ein und ich lande auf meiner webseite auf der FB, ..... aber so einfach ist es wohl nicht, oder?

aber so einfach ist es wohl nicht
Wie schon in #2 geschrieben, brauchst du einen Webserver und musst eine interne Portweiterleitung einrichten. Ausserdem ist es ratsam, Vorkehrungen zu treffen dass die Webseite bei einem Neustart neu in den Speicher geladen wird.

Ja, ok, ich dachte, ich kopiere die entsprechende index.html in den internen Speicher und ...
Evtl. hat die busybox deiner FritzBox nc:
Code:
while [ 1 ]; do cat /tmp/flash/mod/index.html | nc -l -p 8383; done

Evtl. hat die busybox deiner FritzBox nc:
Code:
while [ 1 ]; do cat /tmp/flash/mod/index.html | nc -l -p 8383; done

Ein cat einer einzelnen Datei ist meist unnötig, es geht auch so.
Code:
nc -l -p 8383 <  /tmp/flash/mod/index.html

Was ist der Unterschied zwischen
Code:
while [ 1 ]; do
und
Code:
while [ 0 ]; do
?

Ihr seid ja Binär.
Ich glaube so ähnlich wurde auch eine SD-WLAN-Karte gehackt, nur, das er sich mit nc eine Shell hat ausliefern lassen.
:rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.