Einwahl mit Fritz Card gelingt nicht

DJKuhpisse

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich versuche mich derzeit in einem BBS mit einer FritzCard und VoIP einzuloggen. Das Voip ist nicht optimal, das ist kla. ISDN oder Analog gibt es aber bei uns nicht mehr.
Ich habe ne Fritzcvard v2. Diese hat über den CAPI Port Treiber verschidene virtuelle MOdems wie Fax oder Mailbox X75 oder Custom Config. Ich habe in W7 mit Hyperterminal installiert und versucht, mich im Forum unter 020938143 einzuwählen. Weder mit dem X75 Modem noch mit dem Custom Config Modem gelingt dies. Bei den AVM ISDN kann ich keine NUmmer im Hyperterminal eingeben. Die Fritzcard hängt an ner TK Anlage. Wenn ich damit eine interne Nummer anwähle, klingelt das Telefon. Die virtuellen Modems funktionieren also soweit. Das Hyperterminal sagt mir, der andere Rechner gibt keine Antwort. Wenn ich die Nummer aufm Telefon anrufe, höre ich aber den Modemton. Die Nummer ist also gültig. Die Frage ist jetzt, an was liegt das? Was mache ich falsch? Ich kann z.B. üder das Modem "AVM Tapi Services" problemlos Faxe verschicken, dieses Modem wird mir aber nicht im Hyperterminal angezeigt. Es gibt dort nur Softcompression X75, Mailbox, Analog Modem V.32, und diverse AVM ISDN 1-7.

Gruß
Marco
 
ich steh glaub auf dem Schlauch heute Abend, aber was hast du vor? was ist ein BBS?
geht es dir nur um Faxe verschicken?
welchen Anschluß hast du aktuell?
 
Hat die BBS eine ISDN-Nummer?

Wie kannst du mit einer ISDN-Karte einen 'nicht-ISDN' Anschluss anrufen?
Die Fritzcard hängt an ner TK Anlage. Wenn ich damit eine interne Nummer anwähle, klingelt das Telefon.
Kann man bei der Karte einstellen, dass ein analoger Anruf initiiert wird, oder ist das ein ISDN-Telefon gewesen, und hast du bei der Karte gesagt "Wähler ISDN, Typ Telefonat" aus?

(Kann man über VoIP eigentlich noch einen ISDN-Datenanruf machen?)

Zum X.75:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=290505
 
Guten Morgen,

ab VoIP ist das was da probiert wird fast alles Geschichte. Ebenfalls Geschichte sind viele Wachdienstaufschaltungen und Modemzugänge zu technischen Anlagen. Ein klarer Schritt nach hinten. Aber es geht halt nur um Profit. Telefon/Internet ist ja halbwegs nutzbar. Habe einige Kunden die jetzt massiv Geld ausgeben müssen wenn sie alten Komfort zurück haben wollen. Aufschaltung Einbruchmeldetechnik heute seriös nur noch über IP und Ersatzwerg GPRS. Beides zusammen nicht so gut wie vom Amt gespeiste Analaogleitung:-( Da stand auch noch ein großer Akku im Keller. Infrastrucktur mutwillig zerstört wie bei Bahn und Straße.

Viel Erfolg

Andreas
 
mich wundert, dass nach ein paar Sekunden schon die Meldung NO Answer im HyperTerminal erscheint. Ich würde es gerne Analog versuchen, das dachte ich geht mit dem Custom Config Modem. Ich kann auch mal ein Analoges MOdem kaufen und es damit versuchen.
 
@angos

Es wollen alle (wohl auch du) immer kostengünstiger telefonieren.
Und da die Telefonanbieter dann kostengünstiger "produzieren" müssen, wird das, was unrentabel ist (die Linecards für die ISDN-Vermittlungsstellen werden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt, die Telekom hütete jede ausgebaute karte eine abgebauten Vermittlungsstelle, die in Ordnung ist, wie ein Schatz, da sie keine Ersatzteile mehr bekommt) eben eingestellt.
und die Batterie-Anlagen in den alten mechanischen, oder später auch digitalen, Vermittlungsstellen waren, wenn man sich die einsatzzeiten ansah, wirklich ur eines: totes Kapital.

Übrigens wurden die Batterieanlagen schon vor längerer Zeit nach und nach abgebaut.


Aber es geht halt nur um Profit
Es war nie anders, und wird auch nie anderes sein, wenn das 'Unternehmen' andere als Konkurrenten hat.

Ob es nun bei dir, oder bei anderen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Hat die BBS eine ISDN-Nummer?

Was ist denn eine ISDN-Nummer? 0 209 38143 ist halt die Telefonnumer von BBBS.

Wenn die BBS keine ISDN-Nummer hat, die als ISDN-Daten konfiguriert ist, kann man sie nicht mittels einen als ISDN-Daten konfigurierten Gerät anrufen.
Sondern nur analog.

https://de.wikipedia.org/wiki/ISDN-Dienstkennung

Beim ISDN müssen beide Seite die gleiche Dienstekennung nutzen.
Einzige Ausnahme:
"Ohne Kennung (das sind anloge Anschlüsse) oder 'Mixed Mode' (wie es später eingeführt wurde) verbindet sich auch mit 'analog Sprache' und analoge Anschlüsse
'Analog Sprache' zu 'Mixed Mode' ISDN-Anschlüssen sowie analogen Anschlüssen.
'Analog Fax' hatte eine extra Kennung und verursachte massive Probleme, so dass der 'Mixed Mode' erfunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Übrigens wurden die Batterieanlagen schon vor längerer Zeit nach und nach abgebaut.

Sicher? In den HVt sollte noch viel davon stehen.
Irgendwo läuft, soweit ich weißt, ein Verfahren mit dem man die ODSLAM-Provider (vorrangig Telekom) zwingen will, ordentlichen Notstrom zunutzen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die BBS keine ISDN-Nummer hat, die als ISDN-Daten konfiguriert ist, kann man sie nicht mittels einen als ISDN-Daten konfigurierten Gerät anrufen.

Was Dienstkennungen sind, brauchst du mir nicht erklären. Es gibt trotzdem keine ISDN-Nummer. BBBS nahm vor einem Jahr noch ISDN-Datenrufe an.
 
Irgendwo läuft, soweit ich weißt, ein Verfahren mit dem man die ODSLAM-Provider (vorrangig Telekom) zwingen will, ordentlichen Notstrom zunutzen.
Und wo sollen die den Herbekommen?
Schon einmal in ein MFG hinein gesehen?

Das würde lustig sein, bei Minusgraden einen 1000VA USV (serh viel mehr Platz wäre da nicht drin, soll die Technik wie lange versorgen?
Und im Hochsommer, wenn die Anwohner verlangt haben, dass die Klimaanlage ausgeschaltet werden muss (und das MFG so war wurde, dass es sich abschaltet, alles erlebt) soll der Akku überleben.

Schon lustig, wenn Leute, die von Technik keine Ahnung haben, Forderungen stellen.
(Nein, das betrifft nur die Klage)

Es gibt trotzdem keine ISDN-Nummer. BBBS nahm vor einem Jahr noch ISDN-Datenrufe an.
Also gab es eine ISDN-Nummer.
Doch eben vor einem Jahr. Das kann natürlich sein, dass die umgestellt wurden, und die BBS auf einem Modem-Zugang weiterbetreiben, der per VoIP realisiert wurde.
Oder auch nicht.

Aber für X.75 via VoIP muss der Telefonanbieter das unterstützen.
(Sie meinen ersten Link vorher im Thread)
 
@ Theo

Nur weil es jetzt gewisse unzureichende Zustände gibt muss man die ja auch nicht noch toll finden. Ob die (Not)Kästen am Wegesrand eine gute Lösung sind? Richtige Fernmeldetechnik kann man sich noch in KW auf dem Funkerberg ansehen. http://museum.funkerberg.de/ Wie das aktuell alles im Notfall nutzbar ist kann sich jeder jeder selbst überlegen. Und sag mir keiner "Ich nehme dann mein Handy..." Das ist zuerst aus weil auch diese Infrastruktur lückenhaft ist und von "amtswegen" priorisiert wird :-(

Wenn es um Geld geht zitiere ich gerne den Th. Mann "Mein Sohn, sey mit Lust bey den Geschäften am Tage, aber mache nur solche, daß wir bey Nacht ruhig schlafen können“

Also an alle zusammen viel Spasss in der neuen Zeit und immer schön locker bleiben.

Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.