Einstellungen Zoiper App mit Fritz!Box

JanPhilll

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der erfolgreich die Zoiper App auf dem Smartphone unter iOS und/oder Android in Kombination mit einer Fritz!Box nutzt? Falls ja, wäre es toll wenn derjenige hier mal seine Einstellungen (App und Fritz!Box) posten könnte.

Wichtig wäre mir, dass es stabil funktioniert, egal ob sich das Gerät im eigenen/fremden WLAN oder im mobilen Internet befindet. Eine VPN-Verbindung möchte ich auf dem Smartphone nicht extra herstellen müssen.

Ich bin bereits den Vorschlägen von https://www.ip-phone-forum.de/threa...elefon-an-der-fritz-box-7390-anmelden.289275/ gefolgt. Je nach Konfiguration habe ich aber immer mit Verbindungsabbrüchen oder nicht funktionierendem Audio (einseitig oder gar nicht) zu kämpfen. Außerdem kommen nach einiger Zeit keine Anrufe mehr an wenn sich die App im Hintergrund befindet (Push-Funktion ist aktiviert).

Über jegliche Unterstützung oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

Danke und viele Grüße, JanPhil
 
Wichtig wäre mir, dass es stabil funktioniert, egal ob sich das Gerät im eigenen/fremden WLAN oder im mobilen Internet befindet.
Stellst du denn die Verbindung zur Fritzbox über IPv4 oder IPv6 her? Je nach Verfügbarkeit funktioniert es mal mit dem einen und mal mit dem anderen. Warum möchtest du kein VPN? Das würde die Sache zumindest ein wenig stabiler machen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

In der Zoiper iOS App habe ich IPv6 aktiviert, werde mal schauen, ob es einen Unterschied macht wenn ich es deaktiviere. In der Android App gibt es dazu seltsamerweise gar keine Einstellungsmöglichkeit. Ich möchte auf dem Smartphone nicht dauerhaft im VPN sein, damit nicht sämtlicher Traffic durch das VPN läuft (Performance, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,824
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.