Einstellung von 032 nummer im FB7270. Hilfe

4cani

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,
Ich nutze 12voip für Anrufe ins Deutsche mobilfunknetz sowie Ausland Anrufe und das ist auch erfolgreich in meine FB 7270 eingestellt. Übermittelt wird auch mein voip in nummer 032 vom 12voip und genau das ist mein Proble. Ich würde gerne das die übermittelte nummer nicht der 032 ist sonden mein festnetz nmmer oder handy nummer da ich festgestllt habe das meine Freunde und Kunden die mich auf die 032 nummer zuruck rufen, unterschiedliche Höhe Preise zahlen und das gar kein Festnetznummer ist sondern ein Nationaler Sonderrufnummer. Im Softphone vom 12voip kann mann auch nicht das caller id wechseln. Es wäre schön ob jemand mir helfen würde das Problem zu lösen. Dak in voraus und wünsche ein Wunderschönes Feiertag an alle Väter.

Die übermittelte Rufnummer kann bei 12Voip leider nicht geändert werden. Du kannst allerdings eine Anrufumleitung für die 032x-Nummer einrichten. Im Rahmen der Freedays sollte die Umleitung auf eine Festnetznummer kostenlos sein.

Danke dirfür die schnelle Antwort, wenn du die weiterleitung zum meine Festnetznummer im softphone vom 12voip meinst, habe ich schon seit eine weile, aber das ändert nicht an der Sache das die Freunde und Kunden die ich angerufen habe, sehen als nummer die 032XXXXXX, und die rufen mich über diesen zurück weil die denken ist wie ein festnetznummer. Oder habe ich falsch verstanden ? Danke

Hallo,

wenn Du Deine Festnetznummer über die Betamax Software verifiziert hast und in die
Fritz Box eingetragen hast, wird diese auch übermittelt.

Handy Nummer geht auch.

Funktioniert bei allen meinen Betamax Accounts mit diversen Festnetznummern.

Kurt

Hallo, meine festnetz nummer ist über 12vop verifiziert worden, und ich habe es als caller id gewählt so daß wenn ich jemand aus dem 12voip softphone anrufe egal ob festnetz oder handy wird mein festnetz nummer übermittelt. So weit so gut.Meine telefon anschluß läuft über 1und1, und ich habe ein FB 7270 Fon mit flatrate ins Deutsche festnetz. Ich habe sie so eingestellt das alle Anrufe ins Deutsche Festnetz über meine normale festnetznummer laufen und in Wahlregeln bei mobilfunk und Ausland option habe ich die registrar vom 12voip und das voip in nummer (032xxxx) eingetragen so daß alle Anrufe die aus meine Anschluß ins Hady netz sowie ins Ausland tätge, über 12 voip abgerechnet werden. Warum wenn ich vom meine Anschluß aus ein Handy oder ins Ausland Anrufe, wird das voip in nummer (032xxxx) und nicht meine Festnetz nummer übermittelt, obwohl im 12voip softphone meine Festnetz nummer als caller id gewählt habe. Ich hoffe das ick verständlich ausgedruckt habe. Dankesehr für Euere Hilfe.

Hallo 4cani,

du musst in der Fritz beim 12voip Eintrag Internettelefonie bei -Internet Rufnummer verwenden- deine
verifizierte Festnetznummer eintragen und dann die Wahlregel darauf einstellen.

z.B. Wahlregeln 017, 016, 015 und 00, dann hast du alle Handy und Auslandsanrufe
über 12voip eingestellt.

Um die ja identischen Festnetznummern unterscheiden zu können, habe ich die 1&1 Nummern ohne Vorwahl eingetragen und die verifizierten Betamax Nummern mit Vorwahl eingetragen.

Kurt

Vielen Dank Kurapi dein Tipp hat funktioniert obwohl bei meine fritz 7270 in wahlregeln keine nummer eingeben/wählen kannst sonder ein reiter mit Mobilfunk, Ausland, Sonderrufnummer usw.

Hallo,

na das geht schon, da musst Du den Reiter Rufnummer anwählen,
dann kannst du einzelne Nummern oder Anfangszahlen eingeben.

Ist aber nicht unbedingt notwendig so wie Du es machst geht es
auch aber z.B. 032er würde ich auch über Betamax anwählen lassen
denn 1&1 ist da zu teuer.

Gruß Kurt

Danke noch mal, jetzt habe ich es verstanden.Mussen die Ziffern 017, 016, 015 00, 032, vom ein leerzeichen und ein komma getrennt sein oder wie make ich es richtig ?

Hallo,

nee, mach für jeden Nummernbereich eine eigene Wahlregel.

Kurt

Hi Kurapi, danke für dein Geduld und hilfebereitschaft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.