Nach Umstellung von FritzBox 7490 auf FritzBox 7590 gibt es bei mir Probleme bei der Einrichtung der Gigaset IP Telefone.
Insgesamt habe ich vier Gigaset IP Telefone: drei DE700 IP Pro und ein DE900 IP Pro.
Ein IP-Telefon DE700 IP Pro funktionierte nach der Umstellung einwandfrei, die übrigen Telefone funktionierten nicht.
Bei einem IP-Telefon erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler in IP-Account Konfiguration" und auf der Gigaset-Konfigurationsseite steht "nicht angemeldet".
Die Konfiguration auf der Gigaset-Konfigurationsseite für 7590 ist identisch, wie sie bei der FritzBox 7490 funktioniert hat. Was hat sich zwischen 7490 und 7590 geändert, so dass dieselben Konfigurationseinstellungen für drei IP-Telefone nicht funktionieren.
Als "Anmelde-Passwort" ist das Passwort eingetragen, dass auch zum Öffnen der Konfigurationsseite für das Gigaset IP-Telefon verwendet wurde.
Auf der FritzBox-Konfigurationsseite ist das IP-Telefon mit demselben Benutzernamen angemeldet, wie dieser auch auf der Gigaset-Konfigurationsseite als "Anmelde-Name", "Benutzer-Name" und "Angezeigter Name" eingetragen wurde.
Die wesentlichen Konfigurationsseiten sind als Screenshot angehängt.
Welche Ideen oder Hinweise gibt es, was ich noch ausprobieren kann, um die drei Gigaset IP-Telefone auch mit der FritzBox 7590 nutzen zu können?
Bin für jeglichen Hinweis dankbar!
Grüße Matthias
Insgesamt habe ich vier Gigaset IP Telefone: drei DE700 IP Pro und ein DE900 IP Pro.
Ein IP-Telefon DE700 IP Pro funktionierte nach der Umstellung einwandfrei, die übrigen Telefone funktionierten nicht.
Bei einem IP-Telefon erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler in IP-Account Konfiguration" und auf der Gigaset-Konfigurationsseite steht "nicht angemeldet".
Die Konfiguration auf der Gigaset-Konfigurationsseite für 7590 ist identisch, wie sie bei der FritzBox 7490 funktioniert hat. Was hat sich zwischen 7490 und 7590 geändert, so dass dieselben Konfigurationseinstellungen für drei IP-Telefone nicht funktionieren.
Als "Anmelde-Passwort" ist das Passwort eingetragen, dass auch zum Öffnen der Konfigurationsseite für das Gigaset IP-Telefon verwendet wurde.
Auf der FritzBox-Konfigurationsseite ist das IP-Telefon mit demselben Benutzernamen angemeldet, wie dieser auch auf der Gigaset-Konfigurationsseite als "Anmelde-Name", "Benutzer-Name" und "Angezeigter Name" eingetragen wurde.
Die wesentlichen Konfigurationsseiten sind als Screenshot angehängt.
Welche Ideen oder Hinweise gibt es, was ich noch ausprobieren kann, um die drei Gigaset IP-Telefone auch mit der FritzBox 7590 nutzen zu können?
Bin für jeglichen Hinweis dankbar!
Grüße Matthias