[Frage] Einrichtung IP Phone - "CP 700" an "Octopus FX8"

Michael_SW

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
CP 700 mit Softwarestand - V1R8.1.0 SIP 200727

Ich bekomme es nicht an der Anlage angemeldet.

Habe mir als Hilfe ein CP600E mit Softwarestand - V1R3.10.0 HFA 190522 genommen und versucht, die Daten zu übernehmen.
Aber die Optionen in den jeweiligen Menues sind ja deutlich unterschiedlich....

Wäre schön, wenn mir jemand die korrekten Einstellungen verraten könnte, habe dazu nichts ergoogeln können.
 

Anhänge

  • system_identity.JPG
    system_identity.JPG
    26.6 KB · Aufrufe: 10
  • sip_config.JPG
    sip_config.JPG
    100.5 KB · Aufrufe: 10
  • port_config.JPG
    port_config.JPG
    44.7 KB · Aufrufe: 10
  • anlage_config.JPG
    anlage_config.JPG
    52.9 KB · Aufrufe: 10
zu aller erst muss auf das CP700 eine HFA-Firmware. Und dann sollte es ausreichen, wenn dem Telefon der DLS (IP der FX) bekannt gemacht wird. Wenn das CP700 einen FactoryReset hatte, sollte der Eintrag des DLS und anschließend die Eingabe der Rufnummer zum Ziel (Softwareupdate) führen.
 
zu aller erst muss auf das CP700 eine HFA-Firmware.
So etwas hatte ich mir schon gedacht.
ABER: Das Telefon war hier - laut Aussage eines Kollegen - schon so in Betrieb.... Ich weiß nicht, ob ich das glauben kann, aber nungut.

Edit: Telefon läuft, habe eine HFA Firmware bekommen und diese aufgespielt.

Allerdings ist das Benutzermenü Englisch, obwohl es auf Deutsch steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Sprache?

Die für den Nutzer sichtbare? Die wird im Teilnehmerprofil der FX eingestellt.
Die im Admin-Menü? Kann man nicht ändern, ein Admin sprich immer Englisch... ;)
 
>>Die für den Nutzer sichtbare?
Genau, die Displaysprache für den Anwender.

>> Die wird im Teilnehmerprofil der FX eingestellt.
Danke für den Tipp, steht allerdings auf Deutsch! ;-)

>>Kann man nicht ändern, ein Admin sprich immer Englisch...
Ich kann Englisch, kein Problem. Aber warum ist dann z.B. die Weboberfläche des CP600 (teilweise) auf Deutsch? ;-)
 

Anhänge

  • admin_menu.JPG
    admin_menu.JPG
    24.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.