[Problem] Eingehende Anrufe einer best. Rufnummer nicht annehmen können (keine Sperre)

SnowCake1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende und danke schon mal für jegliche Hilfe.
Kurz ein paar Eckdaten: Provider Easybell, 16000 Leitung, FritzBox 7330 und dazu ein FritzFon. Alles funktioniert prinzipiell prächtig. Nur seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich von einer bestimmten Rufnummer Anruf nicht mehr annehmen kann (Es klingelt, ich drücke annehmen, bei mir ertönt ein Freizeichen, bei dem Anrufer selbst ein Besetztzeichen; ich habe bereits mehrmals drauf geachtet, dass auch wirklich der grüne Hörer gedrückt wird). Bei allen anderen Anrufern stellt das kein Problem dar. Über die Fritzbox-Oberfläche habe ich nach gesperrten Rufnummern geschaut: keine. Die Anruf werden auch in der Anrufliste aufgeführt (Dauer 0:01). Irgendjemand ne Idee was man noch testen kann. Ist es rein theoretisch möglich, dass die Ursache beim Anrufer zu finden ist?
Leider weiß ich auch nicht wonach ich googlen kann, aber ich bin positiv gestimmt hier eine passende Antwort zu finden.

Gruß

Box wurde schon mal kurz vom Strom genommen?
welche Firmware von der Box und vom FritzFon?
PC oder App aktiv, mit Software die die Annahme verhindern könnte?
Rufumleitung aktiv?
AB aktiv?
oder halt Konfig. mit Passwort sichern und dann manuell neu anlegen.

Kannst du die entsprechende Zeile bei "Sprachqualität" mit teilzensierten Telefonnnummern posten?

Vom Strom genommen hatte ich sie schon, keine Rufumleitung, kein AB. Ein Notebook läuft manchmal nebenbei, schließe ich als Störfaktor allerdings aus, da es bei allen anderen Anrufern funktioniert selbst wenn das Notebook läuft..
Momentan installierte Version: 107.05.22 (Aktuell verfügbare Version:107.06.30)
@thtomate12: Würde die Zeile ggern posten, wenn du mir sagst wo ich das finde. Bin alle Menüpunkte durch, da steht nix von Sprachqualität.

Dazu musst du in der Fußzeile die Ansicht: Erweitert wählen. Der Reiter bei "Eigene Rufnummern" heißt "Sprachübertragung".

Evtl ist da was mit der Gegenseite unverträglich?

17.09.2015 13:5402**********
send.gif
G.7110 (-)- 0 ms0 ms (0 %)
Fragezeichen.gif
0:00:06212.172.97.124
receive.gif
0 (-)- 0 ms0 ms (0 %

@mega: Daran hatte ich auch gedacht. Dafür sprechen würde, dass es nur bei dieser Person so läuft, andere Rufnummern keine Probleme. Ich kann auch ganz normal zurückrufen. Und vergessen zu erwähnen hatte ich, dass ich bis vor 1-2 Monaten Anrufe von eben dieser best. Rufnummer noch annehmen konnte. :confused:

zuerst mal ein Sicherheitshinweis
================================================== ====================
Achtung Sicherheitslücke!
In den Firmware-Reihen yy.04.67 bis yy.06.02 einschließlich(!) ist im Modul der Fernwartung eine gravierende Sicherheitslücke aufgetaucht, die auch aktiv genutzt wird/wurde.
Siehe auch diesen Thread: Telefonie-Missbrauch anscheinend (doch) Massenhack von AVMs Fritzboxen
Bei Einsatz einer dieser erwähnten Firmware-Versionen ist die Box von innen und von außen angreifbar
================================================== ====================
Quelle: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119856

Unverträglichkeiten können auch nur in eine Richtung sein oder nach Updates auftreten.
Ist bekannt, was die Gegenseite hat?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.