Nö... Ich hab IP-Telefone eingerichtet & bei der Einrichtung in der Fritte direkt gesagt das IP-Telefon auf anrufe der Nummer X reagieren und über Nummer Y Raustelefonieren soll.. Und das ganze für alle Rufnummern einzeln..
War aus meiner Sicht die Einzige Möglichkeit die HiPath noch parallel laufen zu lassen... Funktioniert auch Prima...
Die "Rufnummernteilung" funktioniert auch perfekt...
Eingehende können auf die Rufnummer(n) unterschieden werden & ausgehende ebenfalls..
Halt nur über Dial(SIP/*rufnummer*@MSN4711), Dial(SIP/*rufnummer*@MSN4712), etc...
Hab etwas im Keller gestöbert & tatsächlich noch ein altes Kabel Mit TAE & RJ11 Stecker gefunden...
Direkt mal eins der Faxgeräte angeschlossen & versucht ein fax zu senden..
Schlägt fehl...
CLi Fehlermeldung:
Code:
VoiP-Pi*CLI>
== Using SIP RTP CoS mark 5
> 0x2d0d798 -- Strict RTP learning after remote address set to: 192.168.1.242:7078
[Jan 30 17:10:37] NOTICE[1044][C-00000018]: chan_sip.c:26699 handle_request_invite: Call from 'Fax_7500' (192.168.1.242:5060) to extension '4713' rejected because extension not found in context 'from-my-fax'.
VoiP-Pi*CLI>
Die from-my-fax extension:
Code:
[from_my_fax]
;############################################# begin external stuff...
exten => _[+*0-9].,1,NoOp(${CALLERID(num)} is calling ${EXTEN})
same => n,Dial(SIP/${EXTEN}@4713,,tT)
;############################################# end external stuff...
Ich gehe stark davon aus, das da noch was fehlt oder verkehrt ist... Ich komm nur nicht drauf...
In dieser extension ist ja nur der Weg nach draußen beschrieben...
Der Test war ja vom Faxgerät über die 7112 zum asterisk weiter zur 7490 ins Netz und von da aus zurück in die 7490 die das Fax empfangen & auf dem Stick speichern soll...