koyaanisqatsi
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 590
exten => 250,1,VoiceMailMain(${CALLERID(num)})
exten => 250,1,VoiceMailMain(${CALLERID(500)})
"Das Asterisk Buch" im Sinne von www.das-asterisk-buch.de ist auf dem Stand von Asterisk 1.4 und wurde dann gerade so überarbeitet, als 1.6 rauskam. Das ist jetzt auch alles schon ein paar Tage her, da kann sich durchaus mal etwas ändern.Habs gerade im Asterisk buch gefunden, da war dann von Neustart der Asterisk die rede...
kann ich bei
anstelle der num auch ne fixe Zahl einsetzen, oder streikt er dann?Code:exten => 250,1,VoiceMailMain(${CALLERID(num)})
Rich (BBCode):exten => 250,1,VoiceMailMain(${CALLERID(500)})
VoiceMailMain(500)
Bitte erst mal die Doku lesen, bevor du einfach "irgendetwas" machst, dich wunderst, warum es nicht klappt, und uns dann fragst.sip.conf schrieb:Code:;mailbox=1234@context,2345@context ; Mailbox(-es) for message waiting indicator ;subscribemwi=yes ; Only send notifications if this phone ; subscribes for mailbox notification
stimmt... Jetzt wo du es sagst...Ergo: VoiceMailMain erwartet mindestens die Nummer einer Mailbox als Parameter, also einfach
Code:VoiceMailMain(500)
Wie gesagt: Asterisk ist ein Telefonie-Toolkit, automagisch läuft da ganz ganz wenig und was eine "Gruppe" sein soll, weiß es auch nicht.
exten => 12345,1,NoOp(someone calling)
same => n,Set(DIALGROUP(Main,add)=SIP/Phone_1)
.
.
.
same => n,Dial(${DIALGROUP(Main)})
<INET>-----<FritzBox7490>---|------<Asterisk>-----|------<DECT-IP-Base>- - - - - - -<Mobilteile>
| |
| |-------<FritzBox7112>--------<Analoge Faxgeräte> (Multifunktionsdrucker)
| |
| |-------<IP-Telefone>
|
|
|-------------<Internes Netzwerk>
Gestern kam dann die erste "Richtige" VioP Hardware in Form eines DECT IP Phones an...
Heute morgen vor der Schicht hab ich das ins system eingebunden, es lief direkt... Irgendwas muss ich dann ja behalten haben
Wie ich auch schon schrieb: muss nicht, kann aber. Die Fritzbox kann beide Richtungen: Registrar und Registrant sozusagen.Ich versteh jetzt noch nicht so ganz, warum für die 7112 ein register => & [peer] angelegt werden soll....
Ja.Reicht das nicht die Fritte am Asterisk als "IP Telefon" anzumelden (also als Friend) und in der Fritte eine entsprechende "Internet-Telefonnummer" einzrichten, bei der die Asterisk der registrar ist?
allow=!all,alaw,ulaw
exten => 329,1,ReceiveFAX("/tmp/"${EPOCH}"_"${CALLERID(num)}".tif")
exten => 286329,1,Dial(SIP/**329@7490PEER)
1. Das Riesenbild im Text löschenAch herrje... Wie macht ihr das das die Bilder nur als Thumbnail angezeigt werden?