"2nd AVM Type firmware" und "Options-Unusable menu's (remove)" abgewählt, dann ist das ISDN-Menu wieder da.
Achtung! Selbstüberlistung!
a) "2nd AVM Type firmware" darfst Du nicht löschen!
Damit wird festgelegt, aus welcher 2. FW das Skript Module heraus kopiert (z.B. AnnexA, andere Sprache etc.). Bei Dir ist das eine FW der 7170, z.B. 58.04.76
Ohne diese Option erzeugt das Skript die ganz normale Standard-FW für den gewählten Boxentyp.
b) Mit "Unusable menu's (remove)" liegst Du richtig - dort vermute ich die Ursache.
Wenn diese Option aktiviert wird, dann löscht das Skript alle Textbausteine aus der kopierten 2. FW, die auf dem gewählten Boxentyp nicht möglich sind.
Wahrscheinlich wird dabei versehentlich auch der ISDN Festnetzanschluss gelöscht, der aber (natürlich) auch bei der FB7141 möglich ist.
Also: Diese Option nicht aktivieren. Dann hast Du zwar ein paar überflüssige Textbausteine im GUI (z.B. 4x LAN, 3. analoges Fon und S0-ISDN Port), aber dafür fehlt auch nichts.
Ich werde Jpascher darauf hinweisen, dass er diesen bug bitte gelegentlich entfernt (vielleicht liest er ja hier auch mit).
------------------------------------------------
[EDIT]
Nachdem ich nochmal mit sp2fr und FB7141 "gespielt" habe, muss ich präzisieren:
a) "2nd AVM Type firmware" darf man nur nicht löschen, wenn man bei "Hardware type" als Boxentyp "Any AVM custom model" gewählt und die 7141 manuell eingetippt hat. In diesem Fall wählt man mit "Select a special AVM firmware (optional)" die 1st FW, z.B. 40.04.76 und mit "2nd AVM Type firmware" wird die FW der 7170 gewählt, z.B. 29.04.76
Wählt man dagegen bei "Hardware type" direkt die 7141, lädt das Skript als default (keine Einflussmöglichkeit) als 1st FW die 40.04.76. Bei "Select a special AVM firmware (optional)" wird dann die 2nd FW nach Wahl ausgesucht (z.B. 29.04.76) und "2nd AVM Type firmware" wirkt eigentlich als 3rd FW, z.B. eine FW der 7270 für MultiAnnex.
b) Deine Lösung mit "export CONFIG_IsdnTE=1" (statt 0) ist sehr gut, Gratuliere! Das ist die Korrektur, die Jpascher im Skript machen muss.
Die FB7240 betrifft es allerdings nicht. Dort muss es heissen "export CONFIG_IsdnTE=0", weil die 7240 hardwareseitig gar kein Festnetz (weder analog noch ISDN) erlaubt.
.