Einbindung WLAN Kamera LevelOne WCS-2010 in Fritzbox Wlan

Moin,moin.
Kommst du denn wenn du https://meinexxcam.no-ip.org auf deine Fritzbox bei eingeschalteter Fernverwaltung?

Gruß
Stefan

Nein, funktioniert leider nicht - da kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen" - egal ob mit oder ohne s bei http

Nachtrag 20:09 Uhr:
Funktioniert doch. Ich komme mit https auf die Fritzbox!!!

Und wo habe ich nun noch eine falsche Einstellung sodass ich nicht auf die Cam komme?
Kann ja nur was mit den Portfreigaben zu tun haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Portfreigabe ist auch eingerichtet: HTTP-Server TCP 80 meinexxCam 80

Nimm mal anstatt der "80" einen anderen Port.
Ich glaube da war mal was, diese 80 ist der FritzBox-eigene WebServer.
(die 80 von meinexxcam bleibt natürlich)

@suedharzer
Auch wenn ich statt der 80 z.B. die 8888 als Portfreigabe einrichte, tut sich leider auch nichts...

Schreibe mal die Adresse (anonynmisiert) aber trotzdem genau auf, die Du aufrufst.
Du kennst das ja, mit den Pferden vor der Apotheke. ;)

http://meinexxcam.no-ip.org:80
https://meinexxcam.no-ip.org:80

gehen beide nicht - und auch wenn ich den 80er Port in der Fritzbox ändere und dann in der URL ebenfalls abändere geht auch nix.
Auch :80 weglassen habe ich schon versucht - nix.

Die Antwort ist immer die gleiche:
Der Server unter meinexxcam.no-ip.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

So, ich habe es noch mal schnell bei mir getestet.

Mit Port 80 geht es definitiv nicht - kein Seitenaufbau.
Auch :80 weglassen habe ich schon versucht - nix.
Weglassen ist ganz falsch, es muß ein Port dahinter stehen, nur nicht 80.

Was ich aber auch schon mal gehört/gelesen habe, daß es bei
vielen so ist, das sie selbst von zu Hause nicht auf ihre eigene
DynDNS zurück zugreifen können.
So ungefähr in Form einer "Loop, von hinten durch die Brust ins Auge".

Wenn Du nichts dagegen hast, schicke mir mal kurz per PN Deine Webadresse
und ich schaue mal, ob ich drauf komme, aber vorher noch den Port 80 ändern.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es noch mal schnell bei mir getestet.

Mit Port 80 geht es definitiv nicht - kein Seitenaufbau.

Mit Verlaub, aber bei mir geht der Webserver auf Port 80 hinter der 7170 wunderbar. Die Fernwartung hört extern nur auf 443 nicht auf 80, darum kommt sich die Box hier nicht ins Gehege mit einem anderen Webserver. Außerdem gibt es ja sogar eine vordefinierte Regel dafür.

Auch das geht bei mir wunderbar. Könnte dir sogar screenshots davon liefern. Der User hat anscheinend noch ein anderes Problem.

Dann dürfte ich ja über die URL auch nicht auf meinen FritzBox kommen - klappt aber.

Hab die URL auch schon nem Bekannten geschickt und auch übers Handy probiert - beide male kein Erfolg.

Ich habe auch nur eine Portfreihabe definiert:
HTTP-Server TCP 80 meinexxCam 80

@Looserkf.
Ich hab dir auf deine PN geantwortet. Wenn du heute noch Hilfe von mir möchtest, solltest du dich sputen zu antworten, da ich nicht mehr soo viel Zeit habe.

Edit:hast du die vordefinierte Regel "HTTP-Server" benutzt, oder eine manuell eingerichtet?

Edit:hast du die vordefinierte Regel "HTTP-Server" benutzt, oder eine manuell eingerichtet?
Ich habe es sowohl mit der vordefinierten Version "HTTP-Server", als auch schon mit der benitzerdefinierten Version "Andere Anwendungen" (auch mit manueller Eingabe der IP) probiert.

Wie ich dir schon in der PN geschrieben hab, ohne sreenshots, der Portfreigabe und einigen anderen Tests(z.B Miniwebserver auf einem PC einrichten, Weiterleitung einrichten und dann von extern testen,) kommen wir hier nicht weiter. Geheimnisse hat jeder, und niemand soll irgendjemanden, dem er nicht vertraut auf seine Box lassen. Das Forum hier wimmelt nur so von Beiträgen, wo der User meint alles richtig eingestellt zu haben, und es geht nicht. Du glaubst ja nicht, über was für dusselige Schusselfehler wir hier schon gestolpert sind. Sei mir nicht böse, aber ich bin an dieser Stelle raus, das ist mir zu viel stochern im Nebel.

Gruß und weiterhin viel Glück
Stefan

Ich bin dir nicht böse - im Gegenteil, danke für deine bisherige Hilfe.

Aber wie auch schon per PN erklärt - ich lasse ungern Unbekannte auf meine Box. Zumal ich nur eine einzige Portfreigabe eingerichtet habe, die ich schon gepostet habe. Dazu wäre ein Screenshot auch nicht auskunftsreicher.

Und die restlichen Einstellungen der Fritzbox scheinen auch ok, sonst würde ich ja mit https nicht draufkommen.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Ich betreibe seit 2 Jahren eine Level One WCS 2010 hinter einer FritzBox 7170.

Da ich Port 80 anderweitig verwende und der https-Port 443 durch die Fernwartung der Box selbst belegt ist, habe ich den Port 80 der Kamera-IP auf Port 444 nach außen in der Portfreigabe eingestellt.

Mit http://meindyndns.no-ip.com:444 kommt sofort die Kamera. Videostreaming geht, nur AV Streaming geht nicht.

Leider muss ich die Kamera über einen WEP-Repeater betreiben, da die Kamera kein WPA kann. IP ist nicht von DHCP zugewiesen sondern in einem freien Bereich fest eigestellt im Kameramenü.

Intern erreiche ich die Kamera direkt über ihre interne IP.

Leider gehts von meinem Arbeitsplatz aus nicht, das liegt aber daran, dass der Firewall meines Arbeitgebers nur Port 80, 443 und die FTP-Ports durchlässt nach außen.

Über Mobilfunk (Fonic, Medion und Vodafone) keinerlei Probleme.

Bert

[Beitrag 2:]
Hallo,

Bei mir funktioniert "fast" alles ... allerdings ist die LevelOne WCS 2010 noch mit dem LanKabel verbunden ... WLAN will noch nicht.
Die WPA Verschlüsselung ist eingegeben ... der SSID Name in der FB wurde gekürzt, da die Cam keine langen (Originalnamen der FB) akzeptiert.
In der FB ist WPA und WPA2 aktiviert.

2. Problem:
Kann mit Microsoft Explorer und Mozilla Firefox auf die Cam´s zugreifen ... allerdings sehe ich mit dem Firefox das Bild von der 2.Cam LevelOne nicht (1.Cam ... RoboCam2 geht)?!
Vermutl. fehlt ein AddOn .... AktiveX ... bekomme es aber nicht hin?!

Gruß

1) Meine WCS 2010 kann kein WPA, nur WEP. Kann sein, dass du eine neuere Hardwareversion hast, bei meiner Hardwareversion gibts kein Firmwareupdate, das das kann (leider). Aktuell Firmware PT31x4-LVLO-0102b

2) Die WCS benutzt für die Bilddarstellung über das Webinterface ein ActiveX-Steuerelement, das nur mit dem Internetexplorer funktioniert. Der installiert das beim ersten Aufruf der Kameraseite.
Geht bei mir mit Firefox auch nicht. Der fragt gar nicht erst nach.

Bert

Hallo,

ich probiere seit Tagen meine webcam einzurichten.

dyndns funktioniere einwandfrei.
Ich kann durch FTP auf meine festplatte zugreifen
Ich kann meine Fritzbox durch Fernzugang erreichen.

Ich habe alle grundlich gelesen ( insbesondere die Anleitung von suedharzer) und ausprobiert aber ohne Erflog.

Ich muss etwas verpassen.

Die einzig sache das ich nicht vertehe ist das es geschrieben bei dyndns.org das seine internet verbindung muss "WAN" sein um ein webcam zugreifen zu können.

Ich hang ein paar bilder mit meine Einstellung.

Danke in vorraus für jede Hilfe

P.S: Sorry für alle Schreibefehler (ich bin Franzose)

Anhänge

• Capture1.PNG
    Capture1.PNG
    13.8 KB · Aufrufe: 24
  • Capture2.PNG
    Capture2.PNG
    9.2 KB · Aufrufe: 21
  • Capture3.PNG
    Capture3.PNG
    37.4 KB · Aufrufe: 21
Das Gateway in der Webcam scheint falsch eingestellt, das müsste 192.168.178.1 lauten. Danach eventuell neu starten.

Die Kamera solltest Du dann von extern über dein.dyn-dns.name:8081 erreichen können.

Gruß,
Wichard

Danke !

Das Gateway in der Webcam scheint falsch eingestellt, das müsste 192.168.178.1 lauten. Danach eventuell neu starten.

Die Kamera solltest Du dann von extern über dein.dyn-dns.name:8081 erreichen können.

DAS WAR'S !!!! Viele viele danke !

Bitte, bitte... :)

Wcs-2010

Hallo ich versuche meine WCS-2010 mit meinem Netzwerk zu verbinden aber auf der Cam ist ein altes Passwort welches ich nicht weiss. Die hard reset funktion funktioniert nicht weiss jemand wie ich das hinbekommen könnte?

Statistik des Forums

Themen
246,790
Mitglieder
374,845
Neuestes Mitglied
Shaggy2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.