[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Ich betreibe seit 2 Jahren eine Level One WCS 2010 hinter einer FritzBox 7170.
Da ich Port 80 anderweitig verwende und der https-Port 443 durch die Fernwartung der Box selbst belegt ist, habe ich den Port 80 der Kamera-IP auf Port 444 nach außen in der Portfreigabe eingestellt.
Mit
http://meindyndns.no-ip.com:444 kommt sofort die Kamera. Videostreaming geht, nur AV Streaming geht nicht.
Leider muss ich die Kamera über einen WEP-Repeater betreiben, da die Kamera kein WPA kann. IP ist nicht von DHCP zugewiesen sondern in einem freien Bereich fest eigestellt im Kameramenü.
Intern erreiche ich die Kamera direkt über ihre interne IP.
Leider gehts von meinem Arbeitsplatz aus nicht, das liegt aber daran, dass der Firewall meines Arbeitgebers nur Port 80, 443 und die FTP-Ports durchlässt nach außen.
Über Mobilfunk (Fonic, Medion und Vodafone) keinerlei Probleme.
Bert
[Beitrag 2:]
Hallo,
Bei mir funktioniert "fast" alles ... allerdings ist die LevelOne WCS 2010 noch mit dem LanKabel verbunden ... WLAN will noch nicht.
Die WPA Verschlüsselung ist eingegeben ... der SSID Name in der FB wurde gekürzt, da die Cam keine langen (Originalnamen der FB) akzeptiert.
In der FB ist WPA und WPA2 aktiviert.
2. Problem:
Kann mit Microsoft Explorer und Mozilla Firefox auf die Cam´s zugreifen ... allerdings sehe ich mit dem Firefox das Bild von der 2.Cam LevelOne nicht (1.Cam ... RoboCam2 geht)?!
Vermutl. fehlt ein AddOn .... AktiveX ... bekomme es aber nicht hin?!
Gruß
1) Meine WCS 2010 kann kein WPA, nur WEP. Kann sein, dass du eine neuere Hardwareversion hast, bei meiner Hardwareversion gibts kein Firmwareupdate, das das kann (leider). Aktuell Firmware PT31x4-LVLO-0102b
2) Die WCS benutzt für die Bilddarstellung über das Webinterface ein ActiveX-Steuerelement, das nur mit dem Internetexplorer funktioniert. Der installiert das beim ersten Aufruf der Kameraseite.
Geht bei mir mit Firefox auch nicht. Der fragt gar nicht erst nach.
Bert