Einbindung WLAN Kamera LevelOne WCS-2010 in Fritzbox Wlan

Erstmal Danke für die Hilfen und Mühen!
Ich habe DDNS in der Kamera deaktiviert.
Die FritzBox zeigt im Ereinisprotokoll:
- Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.
- Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.
Ich habe diese Domainnamen getestet:
- xxxxxx.homeip.net.dyndns.com
- xxxxxx.homeip.net.dyndns.org
- xxxxxx.homeip.net
Benutzername: nur "xxxxxx"
und das Kennwort von DynDNS.

Portweiterleitung auf die IP der Kamera einrichten ...
könnten Sie das bitte beschreiben?

Sorry für die vielen Fragen ... aber hatte mir das sehr viel einfacher vorgestellt ... und möchte nicht aufgeben!

Hast Du auch schon mal xxxxxx.dyndns.com bzw. xxxxxx.dyndns.org probiert? ;)

Gruß,
Wichard

Ich habe diese Domainnamen getestet:
- xxxxxx.homeip.net.dyndns.com
- xxxxxx.homeip.net.dyndns.org
- xxxxxx.homeip.net

Wie getestet, wo getestet?

Wenn ich das so lese, sorry das ist Bullshit.
Hast Du meinen Link aus #20 "DYN DNS einrichten" überhaupt gelesen? :confused:

Kurzform:

- Bei dyndns.org richtest Du Dir erstmal einen Account ein; (maxmuster, passwort= pwd0815)
- innerhalb dieses Accounts kannst Du einen kostenlosen Host einrichten; (zB. fettbrot)
- Du kannst aus einer Liste zwischen 88 domains auswählen (zB. homeip.net)
- wenn alles aktiviert und successfull ist, kommt in die Fritz: siehe Anhang.

Und solange auf der FritzHauptseite nicht steht:

Dynamic DNS aktiviert, fettbrot.homeip.net, Status: erfolgreich angemeldet

brauchst Du erst mal nicht weiter machen.

Und dann, und erst dann bist Du im Web unter http://fettbrot.homeip.net erreichbar
und kannst mit den Port Weiterleitungen weitermachen.

Anhänge

• dyndns.jpg
    dyndns.jpg
    92.9 KB · Aufrufe: 38
Re

Hallo,

ich kann versichern, dass ich alles gelesen habe!

xxxxxx.homeip.net ... ist bei dyndns.org eingerichtet, aktiv, aber nicht erreichbar.

Dynamic DNS aktiviert, xxxxxx.homeip.net, Status: erfolgreich angemeldet
... steht bei mir in der FritzBox leider nicht!?

Meine Kamera: Robocam II

MfG

Die Kamera interessiert noch nicht!

Mache mal einen Screenshot von Deinen Settings in der Frtzbox.

erw. Einstellungen - Internet - Freigaben - Dynamic DNS

Re

Hier der Screenshot!

Anhänge

• FB.jpg
    FB.jpg
    45.4 KB · Aufrufe: 49
Dann logge Dich mal bei dyndns.com mit Deinen Daten ein und zeige mal,
was unter "My Services" angezeigt wird.

Anhänge

• dyndns.jpg
    dyndns.jpg
    101.9 KB · Aufrufe: 45
Re

Screenshot!

Anhänge

• homeip.jpg
    homeip.jpg
    55.1 KB · Aufrufe: 36
Ist die 79.xx.xx.xx die aktuelle WAN IP Deiner Fritzbox?

Re

Nein ... die letzten 5 Zahlen der IP sind nicht identisch!

Anhänge

• FB.jpg
    FB.jpg
    70.4 KB · Aufrufe: 24
Danke!

Danke ... ich glaube ich habe den Fehler bemerkt ... die unterschiedliche IP!

Habe gerade auch sehr wenig Zeit ... melde mich bald erneut ... wenn ich darf?! ;)

Vielen Dank u. MfG

Re

Hallo,
habe gerade wieder etwas Zeit und möchte kurz den aktuellen Stand mitteilen.
Nachdem ich die aktuelle IP aus der FritzBox bei DynDNS eingetragen hatte ... funktionierte es. Danke für den Hinweis!

Allerdings weiß ich z.Zt. noch nicht, ob ich jetzt immer (tägl.) über http://xxxxxx.homeip.net die Kamera erreiche,
oder wie ich verhindere, dass ich die regelmäßig ändernde IP der FritzBox ständig auch bei DynDNS anpassen muß.

Wie gesagt ... Vielen Dank für die Hilfen!
Wenn ich alles "Perfekt" habe, melde ich mich nochmal.

MfG

Allerdings weiß ich z.Zt. noch nicht, ob ich jetzt immer (tägl.) über http://xxxxxx.homeip.net die Kamera erreiche,
oder wie ich verhindere, dass ich die regelmäßig ändernde IP der FritzBox ständig auch bei DynDNS anpassen muß.

Dafür hast Du ja in der Fritz DynDNS aktiviert und Deine Account Daten eingegeben.

Wenn die Fritz nach der Zwangstrennung eine neue IP Bekommt, meldet sie sich selbst
automatisch bei DynDNS an und sagt, "Hi Leute - meine neue Adresse ist xyz. ;)

bleibt die Frage ob auf der Startseite der Fritz jetzt
Dynamic DNS aktiviert, xyz.org, Status: erfolgreich angemeldet

angezeigt wird.
Wenn nicht ist immer noch was faul,
und wozu man die ip manuell registrieren soll ist mir auch ein Rätsel.
Bin zwar bei no-ip aber kann mich nur wundern :bahnhof:

Zwei WLAN Cam´s über DynDNS und FritzBox

Hallo,

ich habe die RoboCam2 ziemlich sicher in Betrieb.
Falls es mal Probleme bzgl. WLAN-Verbindung zur FritzBox gibt, dann unterbreche ich 2-3 mal den Stom zur RoboCam und schon läuft wieder alles.

Jetzt denke ich darüber nach eine 2. Cam auf gleiche Weise zu installieren und ebenfalls von außerhalb anzusteuern.
Hat jemand Erfahrung, wie die Einstellungen bzgl. DynDNS in der CAM und in der FritzBox sein müssen ... und ob das überhaupt möglich ist?
In der FB ist ja nur eine Möglichkeit für DynDNS, oder?

Oder kann man nur eine WLAN-Cam über DynDNS und FritzBox .... ?

Übrigens ist in meinem pers. Vergleichstest die RoboCam2 deutlich besser als die LevelOne WCS 2010.

Gruß

Dyndns liefert doch nur die aktuelle IP, mit der die Fritz gerade verbunden ist, nicht aber einen Zugang zur Webcam
Fazit: Klar ist das möglich, Du musst nur die entsprechenden Ports zur entsprechenden Cam weiterleiten - feddisch

Re

Hallo,

habe es selber hinbekommen!
Hier die Lösung:
Jede Cam bekommt einen anderen Port (z.B. 80 u. 81) ... diese beide eintragen in der FritzBox bei Portfreigabe.
Wenn ich die Cam 1 oder 2 aufrufen möchte gebe ich die bekannte Adresse (z.B.: http://[I]name[/I].homeip.net:81) und den Port (mit Doppelpunkt) ein.

Bei mir funktioniert "fast" alles ... allerdings ist die LevelOne WCS 2010 noch mit dem LanKabel verbunden ... WLAN will noch nicht.
Die WPA Verschlüsselung ist eingegeben ... der SSID Name in der FB wurde gekürzt, da die Cam keine langen (Originalnamen der FB) akzeptiert.
In der FB ist WPA und WPA2 aktiviert.

2. Problem:
Kann mit Microsoft Explorer und Mozilla Firefox auf die Cam´s zugreifen ... allerdings sehe ich mit dem Firefox das Bild von der 2.Cam LevelOne nicht (1.Cam ... RoboCam2 geht)?!
Vermutl. fehlt ein AddOn .... AktiveX ... bekomme es aber nicht hin?!

Gruß

Ich hatte auch mal Pan-Tilt-Zoom Cams zu kaufen gesucht aber leider brauchten die soweit ich das verstanden habe alle ActiveX. Ist das bei der Robocam nicht mehr so ? Das wär vielleicht was für mich...
Oder ist die nicht (über den Browser) schwenkbar?

Moin,moin
Selber hinbekommen ist gut.
Das hat suedharzer schon im Beitrag 16 auseinander geprökelt. da hast du es vermutlich aber noch nicht richtig verstanden.

Zitat:
-gehe ich von außen auf http://xxxxxx.homeip.net:80 komme ich auf meinen lokalen 192.168.178.24
hätte ich noch einen Webserver auf dem 192.168.178.2, müßte ich zB. eine
Weiterleitung von 192.168.178.2 Port 80 auf den FritzPort 9013 (beliebig) einrichten
Dann wäre dafür der Aufruf http://xxxxxx.homeip.net:[B]9013[/B]
- mit http://xxxxxx.homeip.net:[B]8000[/B] habe ich die Webcam vom 192.168.178.3- ftp://xxxxxx.homeip.net ist der FTPServer auf dem 192.168.178.9

aber so ist der Lerneffekt auf jeden Fall höher.

Viel Spaß bei Bilder gucken;)

Ich klink mich mit meinem noch laienhaften Wissen zum Thema Dynamic-DNS hier ein, wenn ich darf.
Denn ich habe ebenfalls ein Problem mit dem "Erreichen" meiner IP-Cam übers Web - und das obwohl ich alles (eher wohl fast alles) berücksichtigt habe, was hier niedergeschrieben wurde.

Habe einen Account bei No-ip.com
Hab in der Fritzbox Dynamic DNS aktiviert - offensichtlich auch erfolgreich, denn
auf der Startseite der Fritzbox steht: aktiviert, meinexxcam.no-ip.org, Status: erfolgreich angemeldet
Portfreigabe ist auch eingerichtet: HTTP-Server TCP 80 meinexxCam 80
Per WLAN zuhause kann ich die Cam auch aufrufen.
Nur über die Domain bei no-ip kommt "Seitenladefehler"

Wo habe ich noch etwas vergessen?
Würde mich über den lösenden Tipp freuen....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.