Eigenen Gebührenimpuls in Asterisk einspeisen

sbe-michael

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte gerne an Asterisk ein altes analoges Telefon mit Gebührenzähler betreiben. Ist es möglich einen eigenen Gebührenimpuls (16KHz-Signal) einzuspeisen? Es geht mir erstmal nur darum den Gebührenzähler zum Zählen zu bringen, d. h. der Gebührentakt muss nicht in Abhängigkeit zu tatsächlich anfallenden Gebühren gesteuert werden. Danke im Voraus!

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine spannende Frage, die mich auch interessiert. Ich habe mal recherchiert und dafür frecherweise einen neuen Thread eröffnet: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=279330&p=2095824

Fazit: unmöglich ist es nicht, es hat wohl allerdings bisher noch niemand es realisiert.

Was denkbar wäre (wenngleich auch recht umständlich): es gibt ja Telefonanlagen, die per ISDN-Amt empfangene AOC-Gebührendaten als 16 kHz-Impulse für analoge Teilnehmer umsetzen können. Die AOC-Daten lassen sich im Asterisk mit DAHDI-unterstützten ISDN-Karten erzeugen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.