[Frage] eigene Kabel-Fritzbox gegen ch6640e Modem tauschen ?

Hort-kind-1981

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal an Alle.
Meine Frage ist kann ich mir eine eigene Kabel-Fritzbox mit Detc kaufen und gegen dasKabel Deutschland Modem (ch6640e)tauschen das ich meine Detc Telefone wieder nutzen kann ? Oder bin ich auf eine leih Box angewiesen?

Habe versucht meine normale FB 7330 hinter das Modem(Bridge mod) zu klemmen und die Telefonie mit Y-kabel auf die Fritzbox weiter zu leiten , aber ohne erfolg. Ständig "Rufnummer nicht Aktiv".

Deswegen meine Frage ob Ich mir eine eigene Kabel-Fritzbox zu kaufen und sie statt das Moden mit Detc zu betreiben. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel FB werden normal im freien Handel nicht angeboten, oft ist es bei Ebay ggf. Hehlerware, da halt Leih- bzw. Mietgeräte sind und dem Kabelanbieter gehören (Eigentum).

Selbst wenn einen Händler/Verkäufer findest, der dir eine rechtmäßig verkauft, ist dieses für dich nutzlos (seiden magst Fritz!Briefbeschwerer oder Fritz!Deko), da der Netzbetreiber diese eh nicht freischaltet und nur eigene Hardware akzeptiert.

Im Kabelnetz gibt es nur Zwangshardware, alles was ändern möchtest kommt dahinter dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Die Cabel-Fritzbox wir aber viel angeboten deswegen dachte ich ich könnt sie kaufen und dran hängen das Ich meine Detc Telefone der FB7330 wieder nutzen kann.
Also kann ich mit anderen Worten meine FB7330 verkaufen und muss eine über KD beziehen ?

Steht dir natürlich frei, deine FB zu verkaufen um dann von KD eine zu mieten, die über Zeitraum abzahlst und bei Kündigung wieder zurückgeben musst.

Du kannst auch versuchen das Problem was du hast hier evt. zu lösen im Forum. Evt. kannst ja auch andere gratis Modem bekommen was besser funktioniert, bin da aber nicht so vertieft im Thema.

Habe schon versucht die Tips aus dem Forum mit TAE Adaper und Y-Kabel umzusetzen aber ohne Erfolg.
Kommt immer in der Übersicht "Rufnummer nicht Aktiv"

Probiere es trotzdem sonst mal weiter hier, gibt noch einige hier, die mit den Modem´s mehr Erfahrungen haben und wohl noch eigene Hardware dahinter einsetzen.

Du musst die KD-Nummer als analoges Festnetz einrichten! Die kommt doch über das Y-Kabel als Festnetz rein.
Bei der Übersichtsseite werden nur SIP-Nr. angezeigt, bei der Nummernübersicht wird Festnetz auch grau angezeigt. Erst wenn festnetztelefoniert wird, wirds grün.
Gruß
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.