Dank an HonkeyTonk, post: 2223573, member: 427440 für seinen Beitrag!
Auch ich hatte die gleichen Probleme wie Andere im Forum mit der Innogy Telefonie-Einstellung.
Ich war so naiv und dachte ich könnte meine Fritz.Box 7330 weiter nutzen, konnte aber keine Internetverbindung aufbauen und habe mir daher eine 7430SR gekauft.
Internetverbindung war kein Problem, Telefonie schon.
Offensichtlich hat sich die Menüführung in der Fritz.Box geändert.
Nachfolgend einige Ergänzungen zu HonkeyTonks's Beitrag:
Telefonie - Anschlusseinstellungen:
VLAN für Internettelefonie wird benötigt: ja
VLAN-ID: 232
PBit: 0 (vermutlich irrelevant) --> 5 eintragen
Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC): ja
VPI: 1
VCI: 32
Werden Zugangsdaten benötigt: nein
IP-Adresse über DHCP beziehen
Rufnummern
Jede Nummer einzeln anlegen
Benutzername: Rufnummer --> Korrekt, nicht die Kundennr benutzen, ist in der Anleitung von Innogy nicht vermerkt, nennt sich SIP-Rufnummer in den Zugangsdaten VOIP
Kennwort: kennt nur Ihr --> 15stelliges SIP-Passwort
Registrar: sip.rfn.de
Proxy: 10.199.27.11
STUN.Server: leer lassen --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten
DTMF-Übertragung: Inband
Rufnummernunterdrückung: CLIR über RFC 3325 --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten
Rufnummer für die Anmeldung verwenden: nein --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten
Anbieter unterstützt CCBS nach RFC 4235: keine Ahnung, werde ich noch herausfinden --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten
Paketgröße: 20 ms --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten bzw. ersichtlich
[FONT="]Anmeldung immer über eine Internetverbindung --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten
Innogy gibt in seiner aktuellen Routereinstellung für den Punkt "Werden Zugangsdaten benötigt? (im Kundenportal) JA an. Wenn man dann in der Menueführung der Fritz.Box "Werden Zugangsdaten benötigt" "JA" anklickt hat man verloren.........
Gruß
Hansi999