[Problem] Eigene Fritzbox 7490 am RWE-Highspeed / Innogy-Highspeed Anschluss

Habe seit heute meinen Zuhause Start L Anschluss. öffentliche IPv4 funktioniert, welches über Innogy direkt mit eigener Fritzbox nicht möglich ist.
Problem aber, Fax an Fon1 wie früher mit ISDN funktioniert nicht.
Wie bekomme ich das zum laufen?
Danke.

Hat sich erledigt, habe es hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hilfe des Beitrags von Weissy vom 11. Juli 2017 gelingt die Konfiguration der Telefonie der FritzBox 7490.
 
Nabend zusammen.
ich bin auch ein "öffentliche IP Adresse geht nur mit unserer eigenen FritzBox" geplagten. Ich hab die InnogyBox jetzt und auch das Service Paket gebucht. So, neue Box fertig eingerichtet, funktioniert auch alles.
Wie komm ich nun von aussen in mein Netz? Per MyFritz geht es schon mal nicht wie gewohnt.
Bitte einen Wink mit dem Zaunpfahl. Der Service ist telefonisch grade so gut wie nicht zu erreichen.

Edit: erledigt, die Vögel hatten es noch nicht aktiviert [emoji849]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an HonkeyTonk, post: 2223573, member: 427440 für seinen Beitrag!
Auch ich hatte die gleichen Probleme wie Andere im Forum mit der Innogy Telefonie-Einstellung.
Ich war so naiv und dachte ich könnte meine Fritz.Box 7330 weiter nutzen, konnte aber keine Internetverbindung aufbauen und habe mir daher eine 7430SR gekauft.
Internetverbindung war kein Problem, Telefonie schon.
Offensichtlich hat sich die Menüführung in der Fritz.Box geändert.
Nachfolgend einige Ergänzungen zu HonkeyTonks's Beitrag:


Telefonie - Anschlusseinstellungen:
VLAN für Internettelefonie wird benötigt: ja
VLAN-ID: 232
PBit: 0 (vermutlich irrelevant) --> 5 eintragen
Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC): ja
VPI: 1
VCI: 32
Werden Zugangsdaten benötigt: nein
IP-Adresse über DHCP beziehen

Rufnummern
Jede Nummer einzeln anlegen
Benutzername: Rufnummer --> Korrekt, nicht die Kundennr benutzen, ist in der Anleitung von Innogy nicht vermerkt, nennt sich SIP-Rufnummer in den Zugangsdaten VOIP
Kennwort: kennt nur Ihr --> 15stelliges SIP-Passwort
Registrar: sip.rfn.de
Proxy:
10.199.27.11
STUN.Server: leer lassen --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten
DTMF-Übertragung: Inband
Rufnummernunterdrückung: CLIR über RFC 3325 --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten
Rufnummer für die Anmeldung verwenden: nein --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten
Anbieter unterstützt CCBS nach RFC 4235: keine Ahnung, werde ich noch herausfinden --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten
Paketgröße: 20 ms --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten bzw. ersichtlich

[FONT=&quot]Anmeldung immer über eine Internetverbindung --> ist in der Menüführung nicht mehr enthalten
Innogy gibt in seiner aktuellen Routereinstellung für den Punkt "Werden Zugangsdaten benötigt? (im Kundenportal) JA an. Wenn man dann in der Menueführung der Fritz.Box "Werden Zugangsdaten benötigt" "JA" anklickt hat man verloren.........

Gruß

Hansi999

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nutze seit Jahren RWE Highspeed mit fb 7360. nun habe ich mir ne Fritz Box 7590 gekauft. Mittlerweile funktioniert Internet, aber bei der Telefonie hakt es.
Ich habe auch irgendwie kein Kennwort (angeblich 15stelliges Sip)??
Hatte auch mal ne weitere Nr. beantragt, aber RWE hat alles direkt eingespeist.
Was kann ich tun??
 

Statistik des Forums

Themen
246,361
Beiträge
2,250,846
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.