Hallo,
ich nutze seit 14 Tagen einen RWE-Highspeed/Innogy-Highspeed VDSL 50 Anschluss (RWE-Highspeed Tarif, Fritzbox 7490 ist "kostenlos" enthalten) und würde gerne meine eigene Fritzbox 7490 einsetzen. Die Box/Firmware ist für VSE-NET vorkonfiguriert. Es werden 2 VLANs benutzt: 132 für Internet und 232 für Telefonie, beide ohne Authentifizierung mit Bridiging und DHCP-Adressvergabe.
Leider gelingt es mir nicht eine Adresse aus dem Telefonie-VLAN zu erhalten. Damit lässt sich natürlich auch die Sprachplattform nicht erreichen bzw. die SIP-Konten anmelden.
Ich habe
- die Einstellungen aus der RWE/Innogy-7490 1:1 in meine 7490 übertragen (einschließlich der VLAN-Konfiguration 132 für Internet und 232 für Telefonie) und
- als letzen Versuch die Konfiguration aus der RWE/Innogy-7490 gespeichert und in meine 7490 1:1 eingelesen.
Beide Fritzboxen 7490 laufen mit FritzOS 6.80, meine Fritzbox habe ich vorher auf Werkseinstellungen zurückversetzt.
In beiden o.g. Fällen bekommt meine Fritzbox 7490 keine IP-Adresse aus dem Telefonie VLAN, ein entsprechender Eintrag bei den Ereignissen wie z.B.:
"Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: X.X.X.X, DNS-Server: X.X.X.X und X.X.X.X, Gateway: X.X.X.X"
fehlt.
Stattdessen erscheint folgenden Eintrag:
"Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER"
Das Internet VLAN funktioniert problemlos.
Betreibt jemand am RWE-Highspeed/Innogy-Highspeed/VSE-Net Anschluss eine eigene Fritzbox und kann mir helfen bzw. gibt es irgendeinen Trick um die eigene Fritzbox zum laufen zu bringen?
Danke
ich nutze seit 14 Tagen einen RWE-Highspeed/Innogy-Highspeed VDSL 50 Anschluss (RWE-Highspeed Tarif, Fritzbox 7490 ist "kostenlos" enthalten) und würde gerne meine eigene Fritzbox 7490 einsetzen. Die Box/Firmware ist für VSE-NET vorkonfiguriert. Es werden 2 VLANs benutzt: 132 für Internet und 232 für Telefonie, beide ohne Authentifizierung mit Bridiging und DHCP-Adressvergabe.
Leider gelingt es mir nicht eine Adresse aus dem Telefonie-VLAN zu erhalten. Damit lässt sich natürlich auch die Sprachplattform nicht erreichen bzw. die SIP-Konten anmelden.
Ich habe
- die Einstellungen aus der RWE/Innogy-7490 1:1 in meine 7490 übertragen (einschließlich der VLAN-Konfiguration 132 für Internet und 232 für Telefonie) und
- als letzen Versuch die Konfiguration aus der RWE/Innogy-7490 gespeichert und in meine 7490 1:1 eingelesen.
Beide Fritzboxen 7490 laufen mit FritzOS 6.80, meine Fritzbox habe ich vorher auf Werkseinstellungen zurückversetzt.
In beiden o.g. Fällen bekommt meine Fritzbox 7490 keine IP-Adresse aus dem Telefonie VLAN, ein entsprechender Eintrag bei den Ereignissen wie z.B.:
"Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: X.X.X.X, DNS-Server: X.X.X.X und X.X.X.X, Gateway: X.X.X.X"
fehlt.
Stattdessen erscheint folgenden Eintrag:
"Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER"
Das Internet VLAN funktioniert problemlos.
Betreibt jemand am RWE-Highspeed/Innogy-Highspeed/VSE-Net Anschluss eine eigene Fritzbox und kann mir helfen bzw. gibt es irgendeinen Trick um die eigene Fritzbox zum laufen zu bringen?
Danke