Ich hatte das 3000S und das 3000C habe ich heute noch.Arnie_75 schrieb:Ich glaube das ja wirklich gerne, aber woher weisst du das?
Beide senken die Leistung ab und zwar ca 7..10 Sekunden nach Aufbau der Funkverbindung (wenn Du im selben Raum mit der Basis bist !).
Suche Dir zuhause ein Audiogerät (Kofferradio, MP3 Player,Walkmen...nicht alle brummen) und halte die Obere Kante des Mobilteils so dicht wie möglich daran.
Dann mit grüner Taste Amt belegen, eventuell ein wenig hin und her bewegen um eine brummempfindliche Stelle am Audio-Gerät zu finden.
Wenn Du ein wenig störfestes Audio-Gerät hast, fängt es an zu brummen.
Du hast allerdings nur ca 7 Sekunden Zeit für den Versuch, weil das Mobilteil dann die Leistung reduziert (wenn Du im selben Raum mit der Basis bist !).
Also wenn Du nach 5 Sekunden noch kein Brummen erzeugen konntest, auflegen und ein anderes Gerät suchen
Kannst Du also einen solchen Fall (Brummen im Lautsprecher/Kopfhörer) erzeugen, und stellst dann nach ca 5..10 Sekunden fest, dass das Brummen schlagartig schwächer wird oder sogar ganz verschwindet, dann ist das der Nachweis.
K