Echtes LCR mit Fallback und komplexen Wahlsperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage zur Wahltabelle:
Nachdem ich die LCR-Tabelle in die Fritz-Box geladen habe, sehe ich unter "Wahlregeln" nur den "zurücksetzen" Knopf, aber nicht den für die Wahltabelle. Mit dem Link http://fritz.box/html/lcr.html komm ich hin.
Wenigstens in der .96er Firmware sollte es da ja einen eigenen Knopf bei "Wahlregeln" geben http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=506368&postcount=11

Ist der in der momentanen Firmware wieder rausgefallen, oder bekommt man den Knopf unter bestimmten Umständen nicht zu sehen?

Gruß
suppa

suppa schrieb:
Eine Frage zur Wahltabelle:
Nachdem ich die LCR-Tabelle in die Fritz-Box geladen habe, sehe ich unter "Wahlregeln" nur den "zurücksetzen" Knopf, aber nicht den für die Wahltabelle. Mit dem Link http://fritz.box/html/lcr.html komm ich hin.
Wenigstens in der .96er Firmware sollte es da ja einen eigenen Knopf bei "Wahlregeln" geben http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=506368&postcount=11

Ist der in der momentanen Firmware wieder rausgefallen, oder bekommt man den Knopf unter bestimmten Umständen nicht zu sehen?

Gruß
suppa

Das kommt davon, dass deine Box keine AVM Box sein wird !!!
Wenn du die Box "entbrandest" , also auf AVM setzt , dann siehst du alles !!!
Hat heute gerade den Fall bei meinem Bruder, daher weiß ich das 100%.
Waren nämlich genau die selben Probleme :mrgreen:

Was mache ich falsch wenn in der Preistabelle teilweise der Fallback Tarif billiger ist?

z.B. Ein Ferngespräch am Wochenende von
16-17Uhr über 01074 tellfon 0,60Cent und Fallback über 1und1 VoIP 1,00 Cent
17-18Uhr über 1und1VoIP 1,00Cent und Fallback über 01074 tellfon 0,60 Cent

Ich verstehe nicht wieso er das von 16-17Uhr richtig und von 17-18Uhr falsch macht:confused:

Norbert

suppa schrieb:

Den Button gibt es auch in der neuesten Firmware. Ich mußte ihn aber auch suchen und fand ihn erst, nachdem ich das Branding auf AVM gesetzt habe...

Sonne schrieb:
Was mache ich falsch wenn in der Preistabelle teilweise der Fallback Tarif billiger ist?

Ich verstehe nicht wieso er das von 16-17Uhr richtig und von 17-18Uhr falsch macht:confused:

Norbert

Vermutlich wird der Tarif in der folgenden Stunde deutlich höher, was dann den minuten- und taktkorrigierten Preis hochsetzt.

Sonne schrieb:

Norbert

Das hat mit Sicherheit was mit der Berechnungs-Methode zu tun !

Berechnungs-Methode für Preisvergleich:
Minutenpreis verwenden.
Taktkorrigierten Minutenpreis verwenden.
Takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden.

Je nachdem was dort eingestellt ist, kann das schon so ausgehen. Ich habe den Hacken direkt bei " Minutenpreise verwenden" gesetzt. Damit hat es bei mir funktioniert !!!

kawamoto schrieb:
Das kommt davon, dass deine Box keine AVM Box sein wird !!!
Wenn du die Box "entbrandest" , also auf AVM setzt , dann siehst du alles !!!

Hmm, das ist seltsam, die Box ist normal gekauft, nicht gebrandet. Da sollte sie doch auf "AVM" gesetzt sein?!
Ich muss das mal prüfen.

suppa schrieb:
Hmm, das ist seltsam, die Box ist normal gekauft, nicht gebrandet. Da sollte sie doch auf "AVM" gesetzt sein?!
Ich muss das mal prüfen.

Das siehst du ja in der Übersichtsseite rechts oben.
Dort steht dann z.B. FritzBoxFon (UI) 14.04.01 oder so ähnlich.
UI bedeutet, dass die Box eine United Internet Box ist.
Also von 1und1 oder GMX oder Schlund oder Web.de !!!

Wenn die Box entbrandet ist, steht da rechts oben das selbe, allerdings OHNE (UI). Dafür gibt es ein *.tar File. Dieses einfach wie ein FW update einspielen, und gut ist :mrgreen:

Schau da mal nach:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=318361&postcount=1

kawamoto schrieb:
Das siehst du ja in der Übersichtsseite rechts oben.
Dort steht dann z.B. FritzBoxFon (UI) 14.04.01 oder so ähnlich.
UI bedeutet, dass die Box eine United Internet Box ist.
Also von 1und1 oder GMX oder Schlund oder Web.de !!!

Danke, das war's tatsächlich!
Ich habe da noch nie darauf geschaut. 1und1 gebrandet obwohl normal gekauft. Das finde ich schon seltsam.

Gruß
suppa

suppa schrieb:
Danke, das war's tatsächlich!
Ich habe da noch nie darauf geschaut. 1und1 gebrandet obwohl normal gekauft. Das finde ich schon seltsam.

Gruß
suppa

Bitte , gern geschehen...

Du wirst , soviel ich weiß , nirgendwo eine AVM FritzBox ohne branding kaufen können :!:
Keine Ahnung warum , aber das ist eben so.
Ist aber egal , solange man die richtigen Files als Gegenmittel hat... :mrgreen:

Fbf Fon Wlan

Hallo,

ich habe den LCR-Auto-Updater Version 1.39 auf einer FBF WLAN eingespielt.

Das Ding sagt mir nun unter Wahlregeln, dass die Software zu alt sei oder sonst ein Fehler vorläge; sprich die Wahlregeln nicht aktivieren könne.

Unter Wahlregeln sind alle Einträge weg und bei den Providervorwahlen steht überall "er".

Hat jmd. ne Idee?

Gruß

branka

Die Wahltabelle ermöglicht es, das aktuell verwendete LCR tabellarisch darzustellen. Diese Wahltabelle kann erstellt werden, wenn die Wahlregeln durch eine LCR Steuerdatei erstetzt wurden.

Nicht für alle Fritz!Boxen gibt es ein Firmwareupdate, welches die Wahltabelle erstellen kann.

Sofern die Wahlregeln durch ein LCR ersetzt wurden, gelten die Wahlregeln nicht mehr. Die Einträge "er" in den Wahlregeln/Provider sind ein Fehler der Darstellung, welche aber keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit haben (ist also zu ignorieren...).

Grüße
Harald

TelefonSparbuch schrieb:
Die Wahltabelle ermöglicht es, das aktuell verwendete LCR tabellarisch darzustellen. Diese Wahltabelle kann erstellt werden, wenn die Wahlregeln durch eine LCR Steuerdatei erstetzt wurden.

Nicht für alle Fritz!Boxen gibt es ein Firmwareupdate, welches die Wahltabelle erstellen kann.

Sofern die Wahlregeln durch ein LCR ersetzt wurden, gelten die Wahlregeln nicht mehr. Die Einträge "er" in den Wahlregeln/Provider sind ein Fehler der Darstellung, welche aber keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit haben (ist also zu ignorieren...).

Grüße
Harald

Das heisst das meine FBF mit dem Release 08.03.91 dass LCR korrekt ausführt, auch wenn die Wahltabelle nicht angezeigt werden kann und die Standardwahlregeln der FBF komplett leer sind?

Gruß

branka

Ja, die Wahlregeln wurden durch die LCR Steuerdatei ersetzt (daher sind die Wahlregeln auch leer).

Du kannst es ja auch einfach nachprüfen, sofern Du Festnetztarife programmiert hast, kannst Du mittels den kostenlosen 0310 und 0311 Servicenummern nachprüfen, über welchen Anbieter ein Ferngespräch oder Ortsgespräch geführt würde.

Grüße
Harald

danke für die schnellen und super Antworten...

Hab leider noch ein Verständnisprob... Kann mir einer den Unterschied / Zusammenhang zwischen den Zonen und den weiteren Zonen beibringen? Hab mir die Hilfe nun zum x-ten Male zu Gemüte geführt und nix kapiert.

danke

branka

Die Fritzbox hat 32 Zonenblöcke, in welche die einzelnen Zonen bei der Programmierung eingetragen werden. Vom Prinzip her kann ich für 32 Zonen die bestmögliche Programmierung realisieren. Für weitere 50 Zonen kann ich das nicht mehr sicherstellen und muss diese Zonen in die schon verwendeten Zonenblöcke verteilen (falls jetzt schon alle Zonenblöcke verwendet werden).

Grüße
Harald

Hallo!

Kann mir jemand sagen, warum in meiner TSB-Anrufliste die Dauer der Gespräche nur auf volle Minuten gerundet angezeigt wird - bzw. wie erreiche ich eine sekundengenaue Darstellung ?:confused:

Danke, Krissi

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.01

Weil AVM nur die Minuten für ein Gespräch erfasst, die Sekunden gibt es auch nicht in der AVM Anrufliste. Um auch die Sekunden zu ermitteln, muss man die Telefonmodulmeldungen selber auswerten, was aber schwierig und zum Teil nicht möglich ist, da die Bezüge zur jeweiligen Nebenstelle nicht eindeutig sind.

Grüße
Harald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.