Hallo,
nach dem ich viele Probleme gelöst habe....die fritzbox 7170 läuft nun im LAN...habe ich doch noch eins, wo ich nicht weiterkomme.
Die Box hängt im LAN an einem Linuxrouter! VOIP funktioniert auch tadellos.
Desweiteren hängt eine ISDN Telefonanlage (Concept XI-420) am S0 der 7170.
Daran hängen 4 Analoge + 1 ISDN Telefon.
jetzt zum eigentlichen Problem:
Wenn mich jetzt einer auf dem DECT ISDN Telefon anruft (Festnetz), dann hört der, der mich anruft sich doppelt.
Ich selber höre ein Rauschen/Brummen...also die Sprachqualität ist sehr schlecht.
Wenn ich mit dem DECT Telefon über VOIP raustelefoniere, habe ich diese Probleme nicht.
Bei den 4 analogen Telefonen treten gar keine Probleme auf.......
Im Forum werden die o.g. Probleme ja mit einem Analoganschluss in Verbindung gebracht...ich habe aber ISDN.
Kann sowas am Splitter liegen? Weil der ist noch aus der Zeit, wo DSL gerade in den Startlöchern stand
Vielen Dank & nen schönen Sonntag noch.
Grüße
TiDO
nach dem ich viele Probleme gelöst habe....die fritzbox 7170 läuft nun im LAN...habe ich doch noch eins, wo ich nicht weiterkomme.
Die Box hängt im LAN an einem Linuxrouter! VOIP funktioniert auch tadellos.
Desweiteren hängt eine ISDN Telefonanlage (Concept XI-420) am S0 der 7170.
Daran hängen 4 Analoge + 1 ISDN Telefon.
jetzt zum eigentlichen Problem:
Wenn mich jetzt einer auf dem DECT ISDN Telefon anruft (Festnetz), dann hört der, der mich anruft sich doppelt.
Ich selber höre ein Rauschen/Brummen...also die Sprachqualität ist sehr schlecht.
Wenn ich mit dem DECT Telefon über VOIP raustelefoniere, habe ich diese Probleme nicht.
Bei den 4 analogen Telefonen treten gar keine Probleme auf.......
Im Forum werden die o.g. Probleme ja mit einem Analoganschluss in Verbindung gebracht...ich habe aber ISDN.
Kann sowas am Splitter liegen? Weil der ist noch aus der Zeit, wo DSL gerade in den Startlöchern stand
Vielen Dank & nen schönen Sonntag noch.
Grüße
TiDO
Zuletzt bearbeitet: