Echo / "Brummen" bei eingehendem Festnetz und VOIP ! FBF 7170

so,
habe jetzt splitter gewechselt, ntba gewechselt, die fritzbox an eine andere stromdose gemacht und aktuelle firmware auf der box!
Brachte alles keine Änderung
Wenn ich über Internet raustelefoniere, hört sich mein Partner gegenüber doppelt und es knackst und rauscht....

Update:

Habe jetzt diese "Labor Version" mal aufgespielt..auch keine Verbesserung.
Muss man diese Rauschunterdrückung der 7170 bei ISDN eigentlich ab/anschalten?

Die nächste Möglichkeit wäre, die 4 Analog und das eine ISDN Telefon direkt an die 7170 anzuschließen. Dann muss ich nur an jedes Kabel einen Stecker machen. DIe 7170 hat ja keine klemmen für telefone...

Grüße TiDO

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt eine 7050 angeschlossen...das gleiche problem!
Die Leute verstehen mich nur schrebbelig...und knacksen...
also an der box liegt es auch net...

Update:
habe das Kabel von der FBF zum Telefonanlage durch ein CAT5 Kabel gewechselt..und siehe da,das rauschen hat sich vermindert...
als nächstes werde ich die telefone direkt an die FBF 7170 anschließen.
Muss dann nur irgendwie 4 analoge Telefone anschließen und 1x ISDN..sollte möglich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal dazu. Bei mir hängen an der FB 7110 ebenfalls ein kabeliges Analogtelefon und ein DeTeWe ISDN DECT. Das Analog macht keine Zicken, das DeTeWe hat bei eingehenden Anrufen ein permanentes Echo auf meiner Seite. Der Anrufer bekommt davon nichts mit. Sobald ich nach draußen telefoniere, treten auch keine Probleme auf (mit dem Resultat, dass ich immer zurückrufe....) Ich habe hier einen einfachen T-Analoganschluss.

Gruß, Bernd

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge