[Frage] EB 803 an FB 7390

nasewe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Moin,

ich möchte die EB als Repeater betreiben.

Ich habe also die Möglichkeit die EB per LAN oder WLAN anzuschließen.

Welche Möglichkeit ist die bessere/schnellere?

Ich gebe der EB die feste IP 192.168.178.50, DHCP abgeschaltet.

Dies WDS funktioniert mit der FB nicht mehr, habe ich gelesen.

FB hat neuste Firmware drauf.

In de FB habe ich ein Netzwerkgerät mit dem Namen der EB und der IP eingerichtet.

Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?

Wie schließe ich das LAN-Kabel an? LAN1 in LAN1? Normales LAN-Kabel, nicht gekreuzt?

Helft einem Newbie! :p

Danke.

Normalerweise brauchst du für switch zu switch ein Crossoverkabel. Gigabitfähige Router haben aber auf jedenfall autodetection, viele andere auch, sodass du auch ein normales Kabel verwendel kannst.
Es gibt bei der Firtz 7390 auch eine alte Firmware (die schon gepatcht ist) mit WDS.

Die bessere / schnellere Möglichkeit ist per LAN an LAN, DHCP in der easybox aus und WDS auch aus. WDS über WLAN ohne LAN-Verbindung würde ich mit zwei easyboxen oder zwei FRitzboxen machen oder mich bombastisch freuen wenn es klappt aber auch dann ist es langsamer (Repeater). Du kannst bei der ersten (LAN) Lösung auch auf beiden APs das gleiche WLAN auf unterschiedlichen Kanälen laufen lassen für bessere Abdeckung. Die easybox hat zwar kein Gigabit aber die sollte das auch mit einem normalen LAN-Kabel hinbekommen.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.