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richtig...
Wenn du dir den Musterbrief genau durchliest, ergiebt sich die Logik wie sich die
Login-Daten für VoIP zusammenstellen.
Ich hoffe mal, dass du das Passwort richtig ausgelesen hast:
Es besteht aus 8 Ziffern
ja meines hat genau 8 ziffern, habe es mit digtest ausgelesen. du sagtest etwas von einem softphone , kannst du da etwas empfehlen ? sollte kostenlos sein , ich will ja nur testen ob die daten stimmen.
sorry für den doppelpost , ich habe es mit Ninja getestet , habe mich selbst auf dem Handy angerufen , es klingel auch , aber dann bekomme ich einen sip 2.0 500 internal server error ^^
Der Error könnte jetzt damit zusammenhängen, dass dein Compi hinter einem Router hängt
und somit in einem geNATteten Netzwerk...
aber wenn dein Handy schon mal geklingelt hat, dann ist es doch schon mal ein sicheres Zeichen dafür,
dass du die richtigen Logindaten hast.
Dein Softphone hat sich eingeloggt, du konntest wählen - Handy hat geklingelt...
Ich denke mal wenn die Speedport direkt am DSL hängt, sollte es funktionieren...
Dann sollte es sogar mit ner Fritzbox funktionieren... ;-)
Schreib dir die Login-Daten auf und klebe den Zettel an den Router...
...da findest du die Daten immer wieder und vor allem schneller...
Nachtrag:
Ich denke PhonerLite is sicher die bessere Wahl...
wenn ich mich nicht irre hat PhonerLite weniger Probleme mit NAT.
kannst ja nochmal damit testen....
und wenn du das auf nen Stick haust wie Rohrnetzmeister,
dann kannst du von Jedem Compi der am Netz hängt von überall
mit deiner Nummer telefonieren...
Nachtrag 2
Danke an Rohrnetzmeister....
du hast mich da auf eine Idee gebracht...
habe jetzt testweise eine Fritzbox 7170 , leider bekomme ich keine Internetverbindung . der sync klappt ohne Probleme, muss ich vielleicht die Benutzerdaten in einem bestimmten Format eingeben ?
Bei Internetanbieter "ARCOR" auswählen
und dann Benutzername und Passwort in die entsprechenden Felder...
Nachtrag
der Benutzername beginnt immer mit ar...und dann Ziffern
Passwort besteht nur aus Ziffern
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo ,
ich bin grade mit der 7170 online , es ist eine von 1und1 , habe grade noch die aktuellste fw von avm installiert. ich hänge grade beim voice over ip fest , das registriert sich einfach nicht.
ist es deine eigene 7170?
dann würde ich es versuchen, die mal zu entbranden...
wie das geht - suche ich gern nochmal raus...
Nachtrag:
hatte ich grad heute schon
An einem Telefon, dass an der FRITZ!Box angeschlossen ist,
mit #96*7* Telnet aktivieren.
Dann Start --> Ausführen --> cmd eingeben und am Prompt folgendes eingeben
Telnet 192.168178.1 oder 192.168.178.254
Nun sollte eine Telnetverbindung stehen.
Am Prompt folgendes per "Kopieren und einfügen" eingeben.
Code:
==========================================================
= Zum Entbranden der Box: =
==========================================================
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
==========================================================
= Um die Fehlermeldung zu löschen: =
= Sie haben Änderungen durchgeführt... =
==========================================================
echo clear_id 87 > /proc/tffs
Also meine 7270-Fritten habe ich so entbrandet...
Eigentlich sollte das genauso mit der 7170 funktionieren,
Da ich die selbe Methode auch bei meinen Uralt 7050-Fritten angewand habe...
Nachtrag
nach dem entbranden solltes du auch als Internetanbieter ARCOR finden und mit dem
anmelden VoIP sollte es dann auch funktionieren...
Nachtrag 2
ich habe da noch was, das bei der Einrichtung auf der Fritte helfen könnte: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206755
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo ,
tada nun funzt alles ^^ vielen dank für alles
Mal sehen ob es wenn der Speedport w920v kommt auch funzt
Edit:
wenn ich telefonieren will kommt ein besetzt zeichen , egal welche nummer ich wähle. anrufen auf festnetz (meine eigene nummer ) geht von Handy aus ... es klingelt .
Wieder Glückwunsch...
Mir ist durch den Thread der Proxy-Server aufgefallen...
also für dich wäre der: deine_Ortsvorwahl.sip.arcor.de
und nicht wie von mir oben geschrieben 069.sip.arcor.de
Die 069 war ja die Ortsvorwahl von Mustermann aus Musterbrief....
wenn du dich da jetzt soweit durchgeschlagen hast, sollte es mit der Speedy keine Probleme mehr geben....