[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

WinSIM war mein erster Test (siehe ganz oben) mit dem ich angefangen habe und die Konfiguration o2-Drillisch funktioniert bei mir. Hast Du auch die Box mit Deiner IMSI aktiviert und wird diese in der Weboberfläche auch angezeigt?

Ich kann meinen letzten Post nicht editieren...

Ja, imsi wird angezeigt, Alles so wie es soll, nur die SIM wird nicht erkannt!?!?

PIN auf der Karte ist aber aus?

Jawohl, Pin ist deaktiviert, SIM aktiviert (beides über altes Handy eingestellt)

Hast Du ein Android Handy? Falls ja, Karte zurück ins Handy, Empfang prüfen und "Cell Widget" aus dem Playstore installieren (gehen auch andere). Dann siehst du wie du eingebucht bist, z.B. MMC (262) und MNC (07). Wenn dem so ist, stellst du genau das in Deiner Easybox-Konfiguration in den OPS-Werten (z.B. 26207) ein und probierst es nochmal.

Leider kein funktionierendes, simlock freies....
Bzw. Muss es LTE fähig sein?

Zum Prüfen von LTE wäre es natürlich gut auch ein LTE Handy zu haben. Kannst Du dir nicht ggf. eins Leihen?

Also, Router wo anders (Einsatzgebiet aufgestellt), funktioniert tadellos! Hatte in meiner Kellerwohnung nur keinen Empfang
Settings von drillisch funktionieren!!!!! Danke dir vielmals!!!!!
Info an die mit dem selben Problem, bringt den Router in Fensternähe an

An dieser Stelle vielen Dank an ktw2003 für die super Anleitung!!!

Nachdem ich alles mit Erfolg geändert habe und die Box funktioniert habe ich noch 2 Fragen:

1. Ich sehe in der Liste verfügbarer Netzwerke nun neben der Box an sich noch 2 andere neue Netzwerke; "ap_01" heisst eines davon. Gehe ich richtig mit der Annahme, dass das ein Gastnetzwerk der Box ist?
Kann ich das in der Box deaktivieren?

2. Kann man die nervigen Fehlermeldungen (Fehler 820) bzgl nicht verfügbarer Sprachverbindung irgendwie blocken?
Anscheinend versteht die Box selbst nach 10 maligem Ok-drücken nicht, dass mir das ******egal ist.

Danke nochmal an alle!

Hallo, könnte das auch bei einer polnischen Sim Karte funktionieren? Ich nutze in meinem Handy Plus Polen und habe nur am Fenster LTE, habe auch noch eine Easybox am einstauben. Umts ist bei denen sehr überlastet.

Guten Tag,

hätte eine kurze Frage gehe nach der Anleitung wie beschrieben sobald ich in der cmd das password eingeben möchte kann ich das nicht.

root geht noch beim pingtest

EB 904 lte
win 8 (freischaltung getan (Telnet)

Moin zusammen,

Danke erstmal für die Mühe die sich hier gemacht wird!

Komme mit meiner Mistbox absolut nicht weiter.
Nutze einen Vodafone Datentarif, APN ist drin, IMSI wird nach der Aktivierung auch (richtig) angezeigt aber ich kriege die tolle Meldung ich solle bitte meine SIM/LTE Karte einsetzen.

Da das Ding ja nichts vernünftiges zurückliefert und ich 3.07, 3.05 jeweils 2 mal versucht habe: Hat noch einer ne Idee?

Hallo,
Kann man die Frequenz ändern? Ich habe zuhause eine verbinden (LTE 800) und auf der Arbeit habe ich keine verbindung. Mit Handy klappt es auf der Arbeit.

MFG Maik

Wie macht man ein downgrade? Ich bekomme bei 3.05 und 3.07 immer fehlerhafte Firmware.

Hallo zusammen!
Möchte das Ganze auch einmal mit Vodafone business Datentarif und 904 LTE Router ausprobieren. Auch ich habe das Problem, keine Firmware 3.07 zu finden (obwohl ich mich im Suchen normalerweise geschickt anstelle). Könnte mir die Software jemand schicken/ posten/ link zur Verfügung stellen. Vielen Dank im Voraus!

OK. Hab wohl ein paar Seiten übersprungen. Habs gefunden. Merci. Probiers gleich mal aus.

Hallo,

Ich blicke hier nicht ganz durch...
Bekommt man in der EB auch eine o2-sim zum laufen?
Wenn ja.. wie?

Danke im voraus :)

Gruß Flori

Hänge jetzt an der zweiten 904 LTE Box mit VodaFone und ich finde den Fehler einfach nicht.

Fehlermeldung ist immer dieselbe: Nach Aktivierung bekomme ich das Rote Ausrufezeichen und ich bekomme die Fehlermeldung ich hätte keinen Empfang. Handy holzt aber problemlos durchs Internet..

folgende Konfiguration habe ich drin:

ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26202
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26202
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26202
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26202
ccfg_cli set username@lte=vf
ccfg_cli set passwd@lte=vf
ccfg_cli set apn_data@lte=web.vodafone.de
ccfg_cli set apn_voice@lte=web.vodafone.de
ccfg_cli set apn_umts@lte=web.vodafone.de

Danach:
ccfg_cli commitcfg
und neustart

wieder auf den Router und:

ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set Username@tr69=2620xxxxxx
ccfg_cli set IMSI@lte=2620xxxxx
ccfg_cli commitcfg

Firmware ist 3.07.

Zeigt einem das Teil nach der Rücksetzung auf Werkseinstellungen den Empfang richtig an? Also bevor was am Router gemacht wird? Hab an dem Teil noch nie irgendwelche Balken gesehen...

Falls jemand einen Fehler in der Config findet: Bin über jeden Tipp dankbar!

WinSIM war mein erster Test (siehe ganz oben) mit dem ich angefangen habe und die Konfiguration o2-Drillisch funktioniert bei mir. Hast Du auch die Box mit Deiner IMSI aktiviert und wird diese in der Weboberfläche auch angezeigt?
Ich habe auch winsim / o2 Drillisch eingestellt. Daten läuft prima aber wie ist es mit der Sprache? Sprache geht bei mir nichts. Oder wird hier nur über Daten geredet?

Keiner ne Anleitung bzw nen Tipp für mich?

Gruß Flori

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.