Ich hatte hier zwar eine Anleitung für simplytel geschrieben, aber jetzt habe ich selbst Probleme mit winsim.
Meinen alten simplytel Vertrag habe ich auf winsim umgestellt und neue SIM-Karten bekommen (eine Haupt-Simkarte und eine Multisim).
Die Multisim steckt in der Easybox.
Ich habe folgendes per telnet Verbindung eingetragen:
Code:
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set IMSI@lte=*IMSI*
ccfg_cli set Username@tr69=*IMSI*
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26203
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=internet
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet
ccfg_cli set username@lte=
ccfg_cli set passwd@lte=
ccfg_cli set username@umts=
ccfg_cli set passwd@umts=
ccfg_cli commitcfg
reboot
Die *IMSI* ist natürlich meine IMSI 2620XXX die ich am Handy mittels der App "Network Info II" ausgelesen habe.
Bei mir kommt aber keine Verbindung zustande.
Stattdessen kommt ein Hinweis, dass ein
SIM-Karten Tausch erkannt wurde und ich die PIN eingeben soll.
Die PIN hatte ich zuvor bereits am Handy deaktiviert und mit einem anderen Handy bereits getestet, dass die PIN nicht abgefragt wird.
Egal welche PIN ich jetzt bei der Easybox eingebe, es kommt immer ein Fehler, dass die PIN falsch ist.
Auch wenn ich per Telnet nochmals die IMSI und den Username eingebe
ccfg_cli set IMSI@lte=*IMSI*
ccfg_cli set Username@tr69=*IMSI*
ändert sich nichts.
Sämtliche Telnet-Einstellungen werden richtig gespeichert (hab es alles abgefragt).
Mehrfach neugestartet und auch maö länger laufen lassen.
Die richtige APN kann ich in der Eaysbox auch sehen. Die Balken für den Empfang bleiben aber immer grau.
Auch kann ich die IMSI im Web-Interface nicht sehen (auch nicht nach 20min warten).
Hat jemand eine Idee und Tipps?
Vielen Dank