[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

ich habe hier eine Easybox 904 LTE - die ich nun auch den Telekom LTE trimmen moechte. ....
Aber ich komme nicht weiter - entweder bin ich etwas zu blind oder uebersehe etwas banales...

Wo ist die Option 'Status & Hilfe' in der GUI?
...

Simple Loesung - Passwort setzen
An alle die ueber aehliches stoplern - falls ihr das Menu nicht findet koennt - dann ist vermutlich kein Passwort gesetzt. Erst mit dem Passtwort stehen dann weitere Funktionen zu Verfuegung u.a auch die genannte Option.
Herje..

Frohes Fest!

Cronos

===> die Loesung habe hierher aus diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264137&page=6&p=2114362&viewfull=1#post2114362

Zuletzt bearbeitet:
LTE 904 APN aendern - Telekom - sehr langsame LTE Verbindung - ccfg_cli ..?

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft und die Einstellungen gemaess #8 angepasst - ich habe es etwas abgewandelt fuer meinen Tarif von Debitel-Mobilkom
und zwar 'internet.telekom' und nicht 'internet.home'.

Code:
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26201
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26201,26206
ccfg_cli set apn_data@lte=internet.telekom
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet.telekom
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet.telekom

Ebenso so habe ich die Box 'aktiveren' koennen... oder so... zumindest zeigt sie sich aktiviert.

2600Mhz oder 800Mhz?
Ich bekomme sporadisch eine Verbindung - aber nur max. 2 Balken und fast keine Verbindung zum Internet (ein anderer Standort erbrachte 3 Balken..). Verbunden hat sich der Router vermutlich mit dem 2600Mhz Band oder doch vielleicht nur das 800Mhz - kann ich das irgendwo einsehen?

Fehlt hier etwas? Was kann ich noch versuchen? Fehlt hier User oder Passwort?

Oder wie kommt ihr in das Telekom LTE Netz am besten? Wie sehen Eurer Einstellungen aus?
Firmware: 3.07

Danke und frohes Fest!
Cronos

Zuletzt bearbeitet:

Danke - Du meinst mit folgenden Zeilen, die ich nicht gesetzt habe - sollte es besser laufen:
Code:
ccfg_cli set username@lte=tm
ccfg_cli set passwd@lte=tm
ccfg_cli set IMSI@lte=26201XXXXXXX
ccfg_cli set Username@tr69=26201XXXXXXX

Setze ich bei dem Teil 'XXX' bei IMSI und Username jeweils meine IMSI (vom Router) ein?

Danke,
Cronos

Nein, ich bezog mich auf Deine Frage bzgl. der Frequenz. Dort wird 800 Mhz bestätigt.

Oh - schade - also ist nicht mit einer Verbesserung zu rechnen. 800Mhz fuer LTE ist von der Telekom in Ballungsraeumen kaum ausgebaut, oder?
Ergo ist dann der Router fuer diesen Anbieter nicht zu gebrauchen.
Oder kann man hier noch etwas tun?

Cronos

Laut den Hardwaredaten unterstützt die Box die LTE-Frequenzen: LTE 800, LTE 1800, LTE 2600, aber kein LTE Advanced und ist nicht abwärtskompatibel zu 3G wie DC-HSPA+, HSPA+, UMTS oder HSDPA. Zur Verbesserung des Empfangs wird die Vodafone LTE Außenantenne "WMM-7-27" empfohlen (kann dazu persönlich nichts sagen), diese unterstützt die Frequenzen 698-960 MHz sowie 1710-2700 MHz.

Hallo zusammen,

@ktw2003 Danke! Ich denke nicht, dass eine Antenne hier grundsatzlich weiterhilft ..oder!? Ich vermute eher etwas grundsaetzliches...
Hat denn jemand gute Erfahrung mit dem Router und Telekom LTE Zugang gemacht und kann etwas berichten?

Danke,
Cronos

Kann mir jemand die Firmware Version 3.07 zukommen lassen??? Bräuchte sie dringend. Habe einen Vodafone LTE Handyvertrag mit Datenflat. Allerdings frisst der Router diese nicht. Kann doch nur an der APN hängen, oder?

Eine zusätzliche Richt-Außenantenne hilft immer, vorausgesetzt man hat geringen Empfang.
Ich habe eine Telekom-Simm-Standardkarte in der 904. Habe 6-7 Balken von 10. Das noch ohne Außenantenne. Wlan mit der 904 im Hause geht auch prima. 6 Balken von 6. Die Geschwindigkeit 8 / 5 MBits/s reicht für meinen Bedarf.
Vielen Dank auch an KTW2003 für die fachkundige Unterstützung.

Firmware 1.05 auf 3.05

Hallo,
hier muss doch noch jemand das Problem haben. Ich habe den Router auf 1.05 runtergespielt. Habe dann gesehen, das ich mindestens 3.05 brauche. Habe die 3.05 und auch die 3.05 über den Link hier im Forum gezogen. Allerdings kann ich kein upgrade mehr machen. Der Router sagt mir bei jeder Firmware :"Eingabefehler Fehlerhafte Firmware".
Ist der Sprung von 1.05 auf 3.05 vielleicht zu groß????????
Wer kann helfen?

firmware 3.05 oder 3.07 benötigt

hallo

hätte auch die firmware 3.05 oder 3.07 benötigt

link ist leider down

danke

mfg
fenster

firmware 3.05 und 3.07 immer noch unter link in post #114 verfügbar.

mfg

Hallo kann per telnet mit der Firmware 03.18 nicht mehr auf die Box zugreifen, trotz ssh - Zugang
Hat da jemand schon erfahrung gemacht ?

Korrekt, aber wenn Du SSH Zugang hast, wozu dann noch Telnet!?

Sorry ich hab da wohl bisschen voreilig geschrieben..hab mal gegoogelt.. Telnet funktioniert nicht. Habe Putty installiert und mit port 22 ssh eine Verbindung.Ich komme aber nicht auf die Box!
Es steht nur login as: . Gebe ich jetzt ein Kennwort oder sonstiges ein dann kommt die Meldung Disconnected, no supported authentication methods available server sent: publickey

Sorry, aber wie wäre es mit Details? Hast Du den APN nach Anleitung geändert, dabei SSH angemacht und wieder die akutelle Firmware eingespielt, kommst jetzt aber nicht mehr drauf?

Ja genau alles so wie du es gepostet hast..jetzt versuche ich per ssh auf die Box zu kommen und er will ein puplick key haben. Habe auch schon einen erstellt aber wie soll ich den auf daß Gerät bekommen wenn ich keinen Zugang habe

Ich greife per WinSCP zu, eingetragen ist root als Benutzername und Passwort war glaube das von der Oberfläche. Müsste ich ansonsten nachprüfen.

WinSCP habe ich runtergeladen.Welches Übertragungsprotokoll nimmst du denn ?
Bei SFTP Port 22 habe ich daß gleiche Spiel mit der Meldung daß er einen Publickey haben will.
Evtl. müsste man vielleicht mal die Firmware entpacken, da wird doch bestimmt so ein Key dabei sein.Aber daß ist ja nicht einfach mit der Bin-Datei

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.